Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Warnleuchten ESP,IDS+,ABS und DDS leuchten

M

Mauli17

Gast
Themenstarter
Hallo,

habe mal wieder folgendes Problem gerade eben bekommen.....
und zwar sind folgende Warnleuchten im Instrumentenbrett aufgeleuchtet und bleiben auch stehen,trotz Zündung aus und wieder an...
er startet auch,habe das Open&Start welches auch funktioniert Siehe hier --> http://www.zafira-forum.de/showthread.php?36172-Open-amp-Start-Problem

ESP
IDS+
ABS
DDS

Weiß jemand was es sein kann ??

ein neues Lenkradstockmodul wurde mir erst letztes Jahr eingebaut --> da hatte ich ein paar Lampen mehr an und er startete nicht mehr
Siehe hier --> http://www.zafira-forum.de/showthread.php?36172-Open-amp-Start-Problem

MfG
Renè
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt das nicht mit Gas und Bremse treten und Zündung ein? Dann sollte doch im Tageskilometerzähler der Fehlercode angezeigt werden... ECN xxx
 
Fehlercode ist ECN 038008...........

Es leuchten auch "nur" noch die ESP und die ABS Kontrollleuchten

Achso bei der Suche 8hier im Forum) kam raus das es auf einen Defekt der Glühkerzen kommen kann,die wurden am Freitag aber gewechselt und danach also am Samstag kam dann die Fehlermeldung.....PS Glühkerzen sind von BERU
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bei mir die ABS und ESP Leuchten brannten war ein Sensor vom ABS vorne defekt. Wurde komplett mit dem Radlager getauscht da das eine Einheit ist. Zur genauen Fehlerdiagnose musste auch das ABS Steuergerät durchgemessen werden, das dauerte einen Tag in der Werkstatt da dazu einige Teile im Motorraum demontiert werden mussten. Kosten lt. FOH (bei mir gings auf Garantie) ca. 350,00 €.


Gruß Stephan
 
bin gestern früh wieder ins Auto gestiegen um auf Arbeit zu fahren und siehe da keine Lampen mehr die Leuchten.....
kann das auch irgendwie mit den Bremsentausch (Scheiben+Klötzer) zusammen hängen den ich ebenfalls am Freitag machen lies ???
 
Zurück
Oben Unten