Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brandloch im Fahrersitz

Zaffinewbie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.05.2012
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin nun der 3. Besitzer meines Zafiras. Mein Vorgänger war ein absoluter Nichtraucher und er hat ihn vom 1. Besitzer schon mit einem Brandloch übernommen. Das Loch ist demnach mindestens 6 Jahre alt und ist glücklicherweise nicht ausgerissen. Wurde von der Zigarette auch gut verschweißt ;)

Nun ist es aber so, dass mich das sehr stört! Selber möchte ich definitiv nichts versuchen, ich kenne mich ja :rolleyes:

Mir ist es nicht so wichtig, dass der Stoffbezug ( Selection Free Stoff Schwarz/Grau Sitzheizung ) nicht unbedingt das Muster wieder hergestellt wird. Es sollte jedoch vernünftig ausgebessert sein.

Hat jemand Erfahrung damit, was man dafür bei einem professionellen Polsterer oder KFZ-Aufbereiter zahlt?
Ich möchte ja dann nicht über den Tisch gezogen werden.

Danke & Gruß
Christian
 
Also ich würde mal nach "Smart-Repair" suchen, da gibt es Betriebe die sowas können. Oder mal in einer Polsterei/Sattlerei nachfragen. Zu guter letzt wäre dann noch der Rat, beim Schrotti nach einem passenden gebrauchten Original-Bezug zu fragen.


Gruß Stephan
 
Ich würde auch erstmal beim Sattler oder Polsterer nachfragen. Die können sowas mit einfachen Mitteln schnell wieder richten. Ist auch nicht so sehr teuer.

Ich hab vor etwa 9 Jahren auch ein Brandloch aus nem Autositz entfernen lassen und das hat mir ein Sattler für etwa 70€ komplett mit allem drum und dran fertig gemacht. Und hat auch nicht so lange gedauert. Man kann also quasi daneben stehenbleiben oder nen Kaffee trinken gehn.
 
Smart Repair kann man da getrost vergessen. Das wird nicht lange halten. Da sagen die Aufbereiter ganz klar, das is nur ne kurzfristige "Vertuschung" zum Verkaufen.

Ich würde auch eher mal bei einem Sattler nachfragen.
 
Für eine "Smart Repair" ist so ein Loch zu groß. Das ging bei mir auch einmal schief. Ich hab halt einen neunen Überzug drauf gemacht. Wenn man sich einen schicken holt, ist das dann sogar eine Aufwertung...
Aber wo ist denn das Loch?
 
hier mein Brandloch im vorderen Bereich des Fahrersitzes. Habe es noch nicht zum Autosattler geschafft, aber zumindest ist einer im Nachbarort/dorf :)

IMG_0897.jpg
 
Zurück
Oben Unten