Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkontrollleuchte

dachi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.07.2011
Beiträge
64
"Danke"
9
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
6 Gang
Guude,
habe heute morgen die Kontrollleuchte mit dem Schraubenschlüssel gezeigt bekommen:mad:
Habe dann die Fehlercodes mittels "Bremse/Gas" ausgelesen. Folgende Fehler wurden angezeigt:

04205A/ -P0420 Katalysatoreffizienz unter Grenzwert (Bank 1) B-017
-P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

17071/ -P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1) B-016
-P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

-62104 ???
-36504 ???
-11014 ???
ECN 000000

Weiss jetzt nicht was die unteren Codes bedeuten. Habe aber heute, was nicths erst mal mit den Fehlern zu tun hat, die Kerzen und den Luffi gewechselt. Kerzen waren schon gut weggebrannt.

Kann mir wer sagen, was die Codes bedeuten! Suche habe ich bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Was bedeutet das "A" hinter dem 1ten Code?

Danke vorab.

Gruss
Klaus
 
Werkstattleuchte hat sich gestern Abend wieder verabschiedet:anbet:
Bleibt nur die Frage, was die fehlercodes bedeuten! Die 1101 habe ich wohl gefunden. Bleiben nur noch der 6.... Und der 3.... Code. Oder wird da ne Null vorgestellt? Ach ja, und das "A" im 1ten Code weiss ich nicht.
 
Angaben ohne Gewähr:

62104 => p0621 Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung
36504 => p0365 Fehler Auslassnockenwellensor Stromkreis
11014 => p0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch



__________________________________
Sorry für diverse Rechtschreibfehler, bin per Smartphone online ;)
 
Hmm, Lampe ging heute wieder an :schimpf:muss ich mal sehen ob ich die ne zeitlang ignoriere und dann mal zum foh fahre!
Danke Chris für die Info.

Gruss
Klaus
 
Hmm, Lampe ging heute wieder an :schimpf:muss ich mal sehen ob ich die ne zeitlang ignoriere und dann mal zum foh fahre!
wenn es dann nicht zu spät ist!
Da sich alle Fehler um das ein Thema drehen (Strom), denke ich, dass vielleicht ein Massekabel schlecht ist, oder der Spannungswandler der LiMa ? Oder die LiMa selbst?
 
Zurück
Oben Unten