Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlwasserverlust durch Marderbiss

tripletschiee

Zaferl-Fahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.03.2007
Beiträge
611
"Danke"
176
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
AW: Unerklärlicher Kühlwasserverlust

beim mir ist vor ein paar tgen auch die meldung gekommen "kühlmittel stand". und tatsächlich hat sich vorne auf der fahrerseite unter dem kühler immer eine kleine pfütze gebildet! es ist dort rausgetropft.

war also heute beim FOH , die haben sich das angesehen und leider war der kühlerschlauch (das dicke ding, mit ca. 4-5cm durchmesser) leck, anscheinend marderbiss! :cry: jedenfalls haben die sofort das auto einbehalten, weil es eh ein wunder ist, daß der schlauch noch nicht geplatzt ist! naja, jetzt scheint also weder die teilkasko noch die car-garantie zu greifen, wegen dem bleden pelzviecherl! :mad: jetzt fahr ich einen corsa mit 9km (!!) auf der uhr und bin froh, daß ich keinen 1,2l 80psler habe! ;) der geht j gar nicht! :D

deswegen werd ich morgen auch leider ned zum zafira-stammtisch kommen können! aber dann das nächste mal!

gruß aus MUC,
gerhard
 
Bei mir hat auch der Marder ein Kühlerschlauch angekaut :cry:
Aber nicht irgendein Kühlerschlauch nein nartürlich den wo man am bescheidensten rankommt.Von oben ist garnichts zu sehen ,sitzt hinterm Motor so ca.unter der Drosselklappe. Ein Teil vom Schlauch kann man von unten sehen, ausgebaut sollte er so ausschauen. http://www.wagner-autoteile.de/show_image.php?products_id=154974
Auf jedenfall muss der Anlasser raus und wer weiß was noch :mad: Da ich keine Chirurgenhände habe und wer weiss was mir an Werkzeug fehlt werde ich den Fall wohl dem FOH übergeben.Hätte es gerne selbst gemacht um 150 SB zu sparen ,naja das Leben ist kein Wunschkonzert :)
 
Mein Beileid wegen den Marderschaden!

Man könnte meinen die Viecher werden von der Teileindustrie rekrutiert.

Da muß ich ja froh sein, daß mir so ein Vieh nur immer auf die Scheibe kackt und auf die Dachantenne uriniert.

LG, Andreas
 
In den 10 Jahren war zwei mal der vordere Kühlerschlauch dran. Nach zweiten mal hab ich da Aluflexrohr drüber gezogen und ruhe.Ein Kühlerschlauch der zur Heizung geht.Dann hatte er mir das Kabel vom LMM durchgebissen dadurch hat der LMM auch ein mitbekommen und war Schrott.Das ist gut 7-8 Jahre her seitdem wir dann in unser Haus gezogen sind hatten wir ruhe.
Ich war letztens mit Hund los und hatte da im Wald geparkt und vom Zeitraum her paßt das auch mit Wasserverlust, also Park ich da nicht mehr.
Schlauch erneuern Motorwäsche machen und hoffen das er weg bleibt.
 
So der ganze Spaß kostet 580 euronen der Schlauch selber 57,00 :mad:
Um an den Schlauch zu kommen mußte die Ansaugbrücke raus :schimpf: daher haufen Arbeitsstunden.
 
Zurück
Oben Unten