Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein ESP Leuchte, Werkstattleuchte und Notfahrmodus

Grilli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2010
Beiträge
40
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo in die Runde,

unser Zafira muss morgen in die Werkstatt und damit die uns da keinen vom Pferd erzählen, könnte ich ein paar Tipps von euch gebrauchen.

Nach dem Reifenwechsel (ca. 350 km) ist das erste Mal die ESP- und Werkstattleuchte aufgeleuchtet, jeweils beim Beschleunigen. Bisher haben Neustarts für Abhilfe gesorgt. Am Sonntag habe ich sechs Mal versucht die Kiste ans Laufen zu bekommen, leider vergeblich. Ich musste den ADAC anrufen. Er hat die Fehlercodes ausgelesen. Nachdem ich ihm geschildert habe, was passiert ist - nämlich dass der Wagen in den Notfahrmodus fällt und die o.g. Leuchten aufleuchten, meint er, es könnte der ABS -Sensor oder einer der Gaspedalsensoren oder einfach nur ein Wackelkontakt sein.
Kennt jemand das Problem? Freue mich über Tipps!

Danke und Grüße in die Runde - Michaela
 
der wagen war in der werkstatt und es war gar nicht so schlimm. die fehlermeldungen sind ausgelesen worden und der mensch der die elektrik geprüft hat, meint, dass kann alles mit dem fast verstopften DPF zu tun haben. der wurde manuell frei gebrannt und die fehlermeldung ist bisher nicht mehr aufgetreten. wir werden es sehen!
 
Zurück
Oben Unten