Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Ruckeln beim Gasgeben

dennis82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.05.2012
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo....

Ich habe ein Problem mit meinem Zafira A 1,8L 16V 115PS....Unzwar der ruckelt immer wenn ich gas geb ich habe schon einen neuen Zündblock und neue Kertzen reingemacht das Kat und die lamda habe ich auch geprüft die sind auch gut ...Ich weiss nicht was das noch sein kann ...Ich hoffe ihr könnt mir helfen ???...Das AGR Ventiel habe ich auch schon sauber gemacht ist auch auch nicht besser geworden ...

MFG Dennis 82
 
Das habe ich auch. Immer so bei 1500 - 3000 Umdrehungen, gelegentlich auch Leistungsverlust beim Gasgaben ohne ruckeln. Vor kurzem kann für wenige Minuten die Warnleuchte für die AGR , war dann aber sofort weg. Auf der AB läuft er schnurrend rund...

Gemäß Google kann das von Zündleiste bis AGR , Drosselklappe uvm. alles mögliche sein.
Vielleicht finden wir hier ja jemanden der sagen kann in welcher Reihenfolge Laien durchprüfen können, Werkstattbesuche sind ja meist recht kostspielig wenn der Fehler erst gefunden werden muss...

VG,
Kevin
 
Ihr habt eigentlich schon alles aufgezählt, Zündmodul, Kerzen, Drosselklappe reinigen und Blow By Bohrung wieder öffnen, das alles kann man selber machen, wenn man keine 2 linken Hände hat. Für die Drosselklappe schwirrt eine Anleitung rum, mal die Suche bemühen. Auch der LMM kann Probleme verursachen.
Was das AGR angeht, reinigen hilft meist nicht wirklich, da kann oft nur ein Austausch helfen. Auch den kann ein Laie gut bewerkstelligen
 
Hallo
Ich würde auf den Luftmassenmesser tippen . Und noch ein Tipp nimm ein Originalteil und kein zubehör schro.....!
 
Zurück
Oben Unten