Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Servolenkung fällt aus!!!!!HILFE!!!!!

Benny181287

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.10.2011
Beiträge
35
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hey Jungs,
Ich hab da ein Problem, immer wenn ich meinen Zafira abstelle und ihn nach Kurzer zeit wieder starte geht die Servolenkung nicht, dann geht sie wieder mit aussetzern und dann Funktioniert sie wieder richtig! Ist mir jetzt das 5 mal Passiert!

Was kann das sein???

Hoffe ihr Könnt mir helfen
LG Benny
 
Für mich klingt das eher nach nem schleichenden Leck.. Das sich in der Servoanlage Luft bildet und diese sich durch das bewegen der Lenkung wieder selbst entlüftet.

Wenns das nicht ist dann muss es entweder zuwenig Öl oder Batterie/Lichtmachine sein
 
Also die Lichtmaschine ist Nagelneu 2000km gelaufen, und von einer Opel Vertragswerkstatt eingebaut, ich tippe dann eher auch darauf das zu wenig Öl drin ist oder Luft in der Servo! Kann ich den Servo behölter aufdrehen oder mache ich damit was Falsch???
 
Kannst du. Aber bitte kein normales ATF-Öl einfüllen. Besorg dir bei Opel oder BMW das grüne Servoöl.
 
Motorhaube auf, rechts hinter der Lima , an der Spritzwand, dort solltes du den Behälter finden können
 
Der dicke "Abgang" vom Luftfilterkasten liegt davor/drüber, ist also schlecht zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten