Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimakompressor läuft nicht

Febry

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo Leute !
Hab ein Problem mit meiner Klimaautomatik, der kompressor springt nicht an, wenn ich das Relai überbrücke läuft er.
Kältemittel wurde heute neu gemacht, waren noch 2-300 drin. Sicherungen hab ich glaub ich alle gecheckt. wie wird das Relai angesteuert?
hat vielleicht einer nen Schaltplan, oder nen guten tip für mich? :anbet:

Danke schon mal :D
 
Ich grab das hier mal aus.

Fehler: Klimakompressor springt nicht an

schon ausgeschlossen:
- Klima isr dicht und hat Druck drauf
- 12 V kommen beim Klimakompressor an
- Spule hat 0 Ohm (kommt mir komisch vor)

Mein China Clone sagt, es wären 0 Grad Außentemperatur. Laut Bordcomputer ist die Außentemperatur aber plausibel. Ich werde bei meinem Astra H mal schauen, ob der Wert der gleiche ist.
Was könnte der Fehler sein?
 
Ich habe schon davon gelesen, die Tage mache ich das mal. Ich habe nichts geeignetes da. Ich werde berichten
 
ich habe die Magnetkupplung blockiert und die Klimaautomatik kühlt, der Kompressor macht auch keine Komischen Geräusche . Aufgrund der Temperaturen lasse ich die Bleche drin, oder keine gute Idee? Oder besteht die Gefahr von Überdruck im System? Der Astra zeigt manchmal bis zu 19 bar an (Pepas CZ).

ich habe ihn während des Zusammenbaus laufen lassen.

Jetzt ist die Frage, habe ich die Spule falsch gemessen, oder gibt es einen Temperatursensor, der defekt ist?
 
0Ohm kann würde ich sagen nicht sein, sollte zwar Richtung 0 Ohm gehen aber es sollte etwas Anzeigen, beim Astra G zb. wohl 3,6Ohm.
Messbereich ok?
Meine Spule sah mal so aus, weiß aber nicht mehr welchen Widerstand die Spule hatte.

E12953A0-65C9-4128-8FDF-225ABC7A4CCA.jpg

PS: meine Spule hatte 20MOhm, hab den Thread wiedergefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Blockaden erst mal drinlassen? Es sind 3 nietstifte, die beim Vernieten abbrechen, also richtig dicke Teile.
 
Zurück
Oben Unten