Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alternativer Einbau des Happy Light Show Moduls (HLS) in den Zafira B

Immer noch keine Fotos?
 
Von was?
Meine Fotos habe ich doch oben eingefügt. Das mit dem Einbau ins REC habe ich erst mal verworfen.
Der FOH findet solche EInbauten nicht gerade gut. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, das Modul lieber steckbar zu lassen ...
Naja, die Resonanz zur Mitarbeit war aber auch nicht gerade viel hier :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte die HLS auch im rec einbauen
IMAG0558.jpg

In der Mitte unten ist ein unbenutzter Stecker X8
Liegt an dem zufällig Plus, LSCAN-H und Masse an? Dann könnte ich es steckbar machen?
Hat jemand einen Stromlaufplan vom 2013er?
 
Hallo,

wollte die HLS auch im rec einbauen
Anhang anzeigen 40069

In der Mitte unten ist ein unbenutzter Stecker X8
Liegt an dem zufällig Plus, LSCAN-H und Masse an? Dann könnte ich es steckbar machen?
Hat jemand einen Stromlaufplan vom 2013er?

Ich habe das Gefühl X8 ist für die Anhängerkupplung E-Satz...
 
Richtig. Aber mit Steuergerät. Und die meisten Steuergeräte brauchen Plus, Masse und ...
Daher meine Frage ;)
 
AW: Pimp my HLS

Die 3 Leitungen ins REC verlegt und im REC auf die entsprechenden Punkten angelötet.

Aufgrund der schlechten Wetterlage der vergangenen Wochen war mir ein beheiztes Wohnzimmer lieber als die kalte Garage. :D
Aber ich habe es nicht vergessen, die Wettervorhersage sagt das man mit 2 stelligen +Graden nächste Woche zu rechnen hat.

Wie schaut's aus? Nach mehr als 6 Monaten sollte es doch möglich gewesen sein, mal ein paar Fotos zu schießen. Es waren ja auch ein paar trockene und warme Tage im Sommer dabei ...
 
AW: Pimp my HLS

Hallo, ich wollte auch mein Einbau des HLS Modul beschreiben.
Da ich eine dongel für mein Ethanol Steuergerät in der obd Dose hab, aber nicht auf das HLS verzichten wollte.
Habe ich die Verkleidung Mittelkonsole abgebaut und das Kabel der obd Dose verfolgt, an einer geeigneten stelle
Das HLS Modul direkt an die jeweiligen Kabel, des obd kabelstrangs angelötet.
TÜV oder Service waren kein Problem, keinerlei Beeinträchtigung beim auslesen, Programmierung etc.
Gruß
 
AW: Pimp my HLS

Hast Du mal ein Foto für uns?
 
AW: Pimp my HLS

Da ich am Wochenende sowieso etwas zuschrauben habe, werde ich ein paar Fotos machen.
Kein Thema
 
AW: Pimp my HLS

Ich betreibe mal Leichenfledderei... :p
Ich habe das selbe Problem... da ich aber das HBD und nicht das HLS habe mus bei mir die Mittelkonsole vorne sogar offen bleiben. Den Aschenbecher brauche ich nicht aber die Fehlende Klappe nervt...

Gibts daher nach so der langen Zeit noch wen der Fotos machen kann oder sich dran erinnert wie man das Teil ins Heck verfrachtet? (Und ob es einen unterschied macht, ob HBD oder HLS?)
 
AW: Pimp my HLS

Ich hänge mich auch noch mal hier dran ;-)
Letzte Woche habe ich das Modul ausgebaut, da ich es als Übeltäter lokalisiert habe. Das Modul hat sporadisch den CAN-Bus gestört.
Zwei mal hat der Wagen kein Gas mehr angenommen, da die Momentenanforderung vom EBS an das Motor-SG ausgefallen ist.
Die in den OBS-Stecker eingefädelten Pins sind Murks.
Wenn man das Modul gut ins Heck verfrachtet bekommt, würde ich das auch gerne machen ...
 
AW: Pimp my HLS

Wenn man das Modul gut ins Heck verfrachtet bekommt, würde ich das auch gerne machen ...

Meine HLS liegt nun fast 1 Jahr rum. Da ich gestern die AHK ans REC angeschlossen habe fiel mir ein da war doch noch was (HLS->REC )

Du hattest ja schon die Seite 23 im Stromlaufplan gefunden. Bei XR5 müsste doch Pin 30 31 (Bei mir ist Pin 31 nicht belegt) 32 und 33 LSCAN-H sein. Oder nicht ??????????
Von Außen
attachment.php


Von Innen

attachment.php


Die 3 Leitungen ins REC verlegt und im REC auf die entsprechenden Punkten angelötet.
Kann Matrix was dazu sagen? Wo am besten + und Masse abgreifen?
 
AW: Pimp my HLS

Hallo, ich habe vor zwei Tagen ein Kabel im Rec an der Stecker Rückseite XR5 Pin 30 abgetötet um LSCAN-H für die HLS abzugreifen. Funktioniert bis jetzt bestens.
 
Zusätzliche Funktionen über obd

Versteckte OBD -Funktionen und Alarmmodul

-ALARM [HUPE UND WARNBLINKER]

-HORNGRUSS UND ABSCHLUSS

-DIAL SALUTE [HANDLE SWEEP]

-FOLGE MIR NACH HAUSE

-DAS ZUHAUSE VERLASSEN

-AMERICAN PARK [EINSCHLIESSLICH SIGNALE UND FENDER-SIGNALE]

-GESCHWINDIGKEITSENSITIVE TÜRVERRIEGELUNG [EINSTELLBAR ZWISCHEN 10-50 KM]

-ANZEIGE DER TEMPERATUR AUF DEM KM-ZÄHLER [KONTINUIERLICHE ANZEIGE – ANZEIGE ALLE 30 SEKUNDEN]

-DIGITALE GESCHWINDIGKEIT, TEMPERATUR, Tachometer-ANZEIGE IN FAHRZEUGEN MIT GID , CID , STRASSENCOMPUTER [KAUFT DIREKT AUF DEM BILDSCHIRM OHNE AUFRUF DES VERSTECKTEN MENÜS]

-AUTOMATISCHE GLASENTFERNUNG NACH DER VERRIEGELUNG

-AUTO-KÄMPFER BEIM ÖFFNEN DER TÜREN
 

Anhänge

  • qA20bR.jpg
    qA20bR.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 9
Zusätzliche Funktionen über obd

Versteckte OBD -Funktionen und Alarmmodul

-ALARM [HUPE UND WARNBLINKER]

-HORNGRUSS UND ABSCHLUSS

-DIAL SALUTE [HANDLE SWEEP]

-FOLGE MIR NACH HAUSE

-DAS ZUHAUSE VERLASSEN

-AMERICAN PARK [EINSCHLIESSLICH SIGNALE UND FENDER-SIGNALE]

-GESCHWINDIGKEITSENSITIVE TÜRVERRIEGELUNG [EINSTELLBAR ZWISCHEN 10-50 KM]

-ANZEIGE DER TEMPERATUR AUF DEM KM-ZÄHLER [KONTINUIERLICHE ANZEIGE – ANZEIGE ALLE 30 SEKUNDEN]

-DIGITALE GESCHWINDIGKEIT, TEMPERATUR, Tachometer-ANZEIGE IN FAHRZEUGEN MIT GID , CID , STRASSENCOMPUTER [KAUFT DIREKT AUF DEM BILDSCHIRM OHNE AUFRUF DES VERSTECKTEN MENÜS]

-AUTOMATISCHE GLASENTFERNUNG NACH DER VERRIEGELUNG

-AUTO-KÄMPFER BEIM ÖFFNEN DER TÜREN
Was sind das für Module?
 
Zurück
Oben Unten