Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz ausbauen, Probleme mit der Arretierung

Vinter

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin Moin,

um den Fahrersitz auszubauen, braucht man hierzu Opel Spezialwerkzeug an irgendeiner Stelle?

Mein Sitz ruckt ca 1cm nach vorne und hinten, Opel meint liegt an der Höhenverstellung und sei mit der Zeit normal, man habe mit anderen Za4as verglichen.
Jetzt ist das aber gerade beim Bremsen recht nervig, manchmal kriege ich ihn fest, wenn ich mit der Höhen und Vorne/Hinten Verstellung spiele, aber da dauerts nie lange und er bewegt sich wieder.

Deswegen dachte ich mir, ich bau den mal aus,guck ob alles fest ist und setz ihn dann wieder rein. Meist bringt sowas ja was,Ein/Ausbau
Da dort aber sicherlich auch Kabel und sonstiges Zeug lang geht wollt ich fragen, obs überhaupt zu empfehlen und machbar wäre?


Gruss
 
gucken schadet nichts, manchmal sind es nur kleinigkeiten die man dann beheben kann, bei meinem ist wie bei dir bestimmt auch ein großer stecker unterm sitz , sieht man gut von hinten, denn solltest du gut abgezogen bekommen.
da wird die airbag steuerrung sitzheizung falls vorhanden und gurtstraffer auslöser glaube ich gesteuert. sollte aber nur ein stecker sein. und dann raus den sitz vorsichtig.
wenn du es dir zutraust.
gruß dirk
 
Hab mir die Tage mal die Sitzkonsolen angeguckt und konnte keine Spezialschrauben sehen. Alles Torx verschiedener Größe.....
 
Nur als kleiner Tip, nimm die Batterie ab, wenn du am Airgabstecker zuwege bist. Normalerweise kann nichts passieren, aber elektronische Bauteile haben so ihre Tücken, wenn man nicht aufpasst. (Nur der Vollständigkeit halber: Du als Laie darfst am Airbag nicht rumfummeln!)

Also ich denke da benötigst kein Spezialwerkzeug. Soweit ich es gesehen habe ists alles Torx. Bei der Rückbank ging auch alles per Torx und Kreuz.

 
Hi zusammen,

okay Torx habe ich, sollte dann nicht das Problem sein.
Batterie ab, Stecker ab und dann leg ich los. Vorhin hatte ich den Sitz fest, dann habe ich mich beim Aussteigen zu sehr auf die linke Seite gestützt und dann machte es einmal klong und nun ist er wieder lose^^
 
Zurück
Oben Unten