Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"Fahrzeug demnächst warten"

besserwisserboy

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.09.2007
Beiträge
660
"Danke"
73
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Nach gerade einmal einen Monat kam die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Ich dachte an einen schlechten Scherz, denn die Inspektion sollte eigentlich noch nicht fällig sein. Laut Recherche im Internet ist das aber eher eine Meldung, die kommt, wenn etwas im Fehlerspeicher abgelegt wurde. Die Meldung trat danach aber nicht mehr auf. Ich fahre eigentlich nur längere Strecken und musste heute das Auto mal kurz im Stand laufen lassen für 5 Minuten. Beim nächsten Start kam dann diese Meldung und ging aber direkt wieder weg und kam anschliessend auch nicht wieder.

Gibt es eine Möglichkeit (wie beim B) den Fehlerspeicher selbst auszulesen?

Beim Insignia waren es wohl recht oft die Glühkerzen, die betroffen waren. Ein paar OPC - Insignias hatten das Problem aber auch.
 
Da der Wagen nagelneu ist würde ich einfach zum FOH fahren und den darauf ansprechen. Wenn das wirklich ein Fehler sein sollte hast du ja nun wirklich den besten Anspruch auf Beseitigung von Mängeln.. ;)
 
Wenn Du jemand mit OPCom odr einem Bluetooth-Dongle *wink* kennst, kannst Du den Fehler vielleicht auch selber auslesen.
Aber ich würde auch zum FOH fahren. Man weis nie, ob es was wichtiges ist oder man den Fehler in einer Historie später noch braucht, um Ansprüche einfacher geltend achen zu können. Der Teufel ist schließlich ein Eichhörnchen. ;)
 
Hallo,

ich hab ein Problem. Jedes Mal wenn es warm wird bekomme ich den Fehler angezeigt. Danach springt das Auto in das Notfallprogramm. Wird es wieder kalkt hab ich das Problem nicht.
Kann mir da ja jemand helfen, hat jemand auch dieses Problem schon gehabt und wie wurde es gelöst.
Mich macht es wahnsinnig. Ich bin auf der Autobahn und will überholen und hab auf einmal keine Leistung mehr.
Als Fehlermeldung wurde ausgelesen das der Ladedruck zu niedrig ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab keine Lust ein Vermögen in der Werkstatt zu lassen.

Liebe Grüße
 
Wenn die Verstell-Mechanik des Turboladers klemmt, kommt auch merklich weniger Leistung auf der Straße an.
 
Bei mir trat der Fehler mit der Verstellung auch nur auf, wenn der Motor nach ca. 15 km Fahrt warm geworden war.
 
Zurück
Oben Unten