Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimakompressor lässt nach Neubefüllung über Ventil Gas in Interwallen ab!

EisbaerTom

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.06.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
ich habe jetzt keinen Ide mehr. Ich habe gestern die Anlage für den Sommer neu befällt und einen Drucktest gemacht. Ohne Probleme. Also ich dann feststellt das der Keilriemen ölig ist baute ich ihn aus und machte ihn sauber. Dann nach dem Einbau lies ich den Motor um und schaltete die Klimaanlage ein. Es dauerte ca. 20 sec. dann hörte ich das zischen und wieder. Nach Kontrolle sah ich dass das Ventil auf dem Kompressor immer in Interwallen das Gas ablässt. Aber ich habe nichts am Kompr. gemacht! Das komische ist auch bei Fahr schaltet sich die Klimaanlage in Betrieb immer in Interwallen ein denn das spürt man im Fahrerraum und außen hört man das zischen! Hat schon mal jemand so was gehabt? Ich fand im Forum nichts Derartiges!
 
Das Zischen kommt vom Überdruckventil?

Würde die Anlage nochmal evakuieren und mit der korrekten Menge Kältemittel befüllen. Könnte zuviel drin sein.

Falls du ein Austauschventil hast, kann man das vor der Neubefüllung auch mal tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay mach ich kommen Montag nochmal.
Laut meinem Klimagerät sind aber genau 700g eingefüllt worden.
Wegen dem Tauschventil muss ich mal sehen und geb Anfang nächster Woche bescheid.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, 700 g sind etwas zuviel des Guten. Der 1,8er (meiner) hat eine Füllmenge von 600 g. Ist beim 2,2er wohl ähnlich.

Wenn du dein Profil freischaltest, kann man dir bei zukünftigen Fragen schneller helfen.
 
Ich denke, 700 g sind etwas zuviel des Guten. Der 1,8er (meiner) hat eine Füllmenge von 600 g. Ist beim 2,2er wohl ähnlich.

Wenn du dein Profil freischaltest, kann man dir bei zukünftigen Fragen schneller helfen.


meine klimaautomatik hat eine füllmenge von 725 g (zafira a)
 
Also wegen der Menge: Es stand so im Internet ihr könnt selber reinschauen 700g! es ging ja auch nur 20g ab seit letztem Jahr !
Mir ist aber bis jetzt nur ein Rätsel wieso es plötzlich rauspfiff das Gas. Denn ich habe dort nie was gemacht!
 
Zurück
Oben Unten