Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen/Winterfelgen für den Zafira Tourer

Flex-Freddie

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
28.06.2012
Beiträge
114
"Danke"
21
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

noch haben wir Sommer aber wir alle wissen es geht nun mal recht flott und der Oktober steht vor der Tür.Und dann kommt die große Frage welche Reifen/Felgen nehme ich für meinen Tourer?
Also meine Frage an Euch wenn Ihr den ersten Winter schon mitgemacht habt mit Eurem Auto am Anfang diesen Jahres,wie habt Ihr Euch Entschieden,
und an alle die noch los müssen wie sieht es bei Euch aus?

16 Zoll oder doch lieber 17 Zollfelgen? Alu oder Stahlfelgen? und welche Reifengrösse habt ihr gewählt / würdet Ihr wählen, 225/50R17 oder 215/60R16,oder eine ganz andere Größe?

Bin gespannt auf Eure Antworten...:freu:

LG,Flex-Freddie
 
....wie die schwatten Opel 18 Zöller, was meint Ihr dazu?....

ich finde, dass die Felgen in schwarz optisch zu viel verlieren, denn das Schwarz "frisst" die Form.
Ich würde da dann eher nach anthrazitfarbigen aus dem Zubehör schauen.

Ich selbst habe diese 18 Zöller mit 235/45er Reifen in silber für den Sommer und für den Winter die Design-Stahlräder in 17 Zoll mit 225/50ern. Das langt (mir) locker. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich die Abdeckungen anders lackieren lassen soll.
 
Reicht ja eigentlich auch Michel, hätte ich mich auch mit begnügt, um so erfreuter war ich als unser verkäufer mir die alu's hingelegt hat ;)

überlege auch noch sie zu dippen etc. Wobei bei rot fast nur schwarz geht...und das wird nicht wirken...sind ja 3km gummi drauf
 
ich finde, dass die Felgen in schwarz optisch zu viel verlieren, denn das Schwarz "frisst" die Form.
Ich würde da dann eher nach anthrazitfarbigen aus dem Zubehör schauen.

Ich selbst habe diese 18 Zöller mit 235/45er Reifen in silber für den Sommer und für den Winter die Design-Stahlräder in 17 Zoll mit 225/50ern. Das langt (mir) locker. Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich die Abdeckungen anders lackieren lassen soll.

Stimmt schon mit der Formfressung, wäre aber nicht so schlimm für mich. Wie sehen 17'' Design-Stahlräder eigentlich aus?
 
Habe eben folgenden Satz erhalten

Stahlfelgen schwarz 6 1/2 X 16 ET 41 mit Michelin Alpin A5 in 215/60R16 99H für 689,-€ inkl. Versand
natürlich komplett neu ;-)

optisch gegenüber den 225/50R17 eigentlich kein Grössenunterschied zu erkennen.
 
Hab mir gestern auch Winterreifen beim FOH bestellt.

Da ich 16 Zoll fahren darf hab ich mir auch nur Stahlfelgen in 6,5 J x 16 mit Reifen 215/60 R 16 95 H Semperit Speed Grip 2 geholt.Die Reifen hab ich schon aufm Astra ST in 205/60 R 16 gehabt und war sehr zufrieden mit denen.Und die originalen Opel Radkappen von den Astra ST Winterreifen kann ich weiterhin beim Zafira Tourer verwenden.

Bezahlen tue ich inkl. Montage am Fahrzeug 600 €.
 
225/45/R17 sind möglich jedoch nicht zugelassen.
Ohne Eintragung darfst du die 225/50/R17 oder eine andere Reifengröße montieren, sollte aber alles im COC Dokument sehen.
 
COC habe ich noch nicht, weil ich den Zaffi erst Donnerstag abholen kann. Habe ja noch Winterreifen vom Octavia in der o.g. Größe und sind erst 1 Winter gelaufen... Dann werde ich die wohl verkaufen und neue kaufen müssen :-S
 
Zurück
Oben Unten