Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung umbau cd 30 mp3 raus touch und connect rein

sossus

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2012
Beiträge
101
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe mir in der "ebucht" ein touch und connect ersteigert.
Es kam mit einer Haifischantenne und einem Mikro - siehe Bilder.

Haifischantenne.jpgMikro.jpgRückseite tuc.jpg

Nun ist mir nicht klar, ob in der Antenne auch der GPS-Empfänger ist. Sollte dies so sein, bräuchte ich auf jeden Fall noch ein entsprechendes Kabel, denn in meine jetztige Antenne geht nur ein Kabel rein. Alternativ gäbe es auch in besagter ebucht ein passenden GPS Empfänger mit entsprechendem Stecker für ~ 10,- €.
Wenn sie keinen GPS Empfänger hat - für was ist dann das zweite Kabel?

Dann ist mir nicht klar, wie ich das Mikro anschließe. Gibt es einen Platz der dafür vorgesehen ist (wo?) und könnte da dann ein Kabel liegen? Wenn nein, wo bekomme ich das passende Kabel her?

Vielen Dank schon mal

Sossus
 
Bei mir ist ein CD40USB ab Werk verbaut. Ich möchte es durch ein vorhandenes DVD90 ersetzen.

Matrix Beitrag #54 war für mich sehr interessant. Das DVD90 passt natürlich nicht hier zum Thema.
 
Vieleicht wäre es besser dazu ein neues Thema zu eröffnen.

Die Frage ist allerdings wie Matrix schon sagte das das DVD90 nie in Verbindung mit einem GID verbaut wurde, ob das überhaupt geht, da keine Kartenanzeige möglich. Kann das DVD 90 denn grundsätzlich die Pfeildarstellung überhaupt? Ansonsten halt auf CID aufrüsten und das RGB Kabel dazu nicht vergessen.

Die (für mich sinnvollere) Alternative wäre der Verkauf von CD40USB & DVD90 und Einbau eines T&C weil das doch das moderne Gerät ist, und günstiger als ein CID ;)
 
Das Angebot an günstigen/brauchbaren T&C ist im Moment sehr bescheiden.

Die Umrüstung zum Navi mit Nachrüstung des Wegstreckensignals habe ich gestern erfolgreicht abgeschlossen. :freu:

Mein mattchromes CD40USB und das dreizeilige GID habe ich in die bunte Bucht gestellt.

Gerne biete ich auch das GID mit Kennung TC im Tausch gegen ein anderes, dreizeiliges GID , welches von Werk aus für ein CD70 NAvi (mit Pfeildarstellung) bestimmt war, an.
 
Mein Tipp ist, dass du dir ne GPS-Maus mit Fakra Anschluss für 10 bis 20 Euro bei ebay kaufst und die irgendwo unterm Handschuhfach versteckst. Denn die Antenne ist nicht original für den Zafira B. Außerdem müsstest du ein weiteres Kabel bis zum Antennenfuss ziehen. Der Stecker an dem mitgelieferten Antennenfuss passt auch nicht ohne Anpassungsmaßnahmen an die Steckervorrichtung des Zafira B.

Das Mikro musst du selbst verkabeln. Hier sitzt es: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?11553-Wo-ist-das-Freisprechmikrofon-versteckt

Funktioniert Die GPS Maus noch gut wenn man die unter Handschuhfach versteckt?
Sollte es doch Sicht Verbindung zu den satteliten haben?
 
Habe was neues zu berichten.
Da wie ich bereits gesagt habe das bei dem CID KS (2 Zeileig), mit OP-COM Reiter leer bleibt, hatte ich mögligkeit gehabt aud ein CID BN (3 Zeilig) umzurüsten und da geht es auch mit OP-COM den Reiter zu programmieren.

Jetz schaut es nicht mehr so halbfertig aus:prost:
 
Hallo Leute

Habe bei meinen B auch das Touch & Connect gegen das CD30 getauscht.Funktioniert soweit alles wunderbar,bloß die Sprachqualität der FSE könnte besser sein.Mein Problem ist aber das ich Twin Audio nicht mehr funktioniert,hab gesehen das die Pinbelegungen unterschiedlich sind,bekommt man das unter dem Touch & Connect wieder zum laufen?
 
Ok schade.
Desweiteren habe ich das Geschwindikkeitssignal vom ABS aus der A-Säule auf der Fahrerseite zum Radio auf Pin 37 am Radio verlegt.Wenn ich aber in das Service-Menü gehe,zeigt es bei Geschwindigkeit immer "0" an.Muss ich da noch ein anderes Kabel verlegen?
 
Zurück
Oben Unten