Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafi B Gebraucht - Was sagt ihr?

KC-Ray

Forumsneuling
Registriert
11.07.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
Automatik
Ein herzliches Grüß Gott miteinand, :)

bin hier ganz neu hier (und hoffe auch richtig in dieser Rubirk)und auch bei euch bleiben da der Zafira B in meinen Augen das beste Auto für meine kleine Family ist.

Schaut euch mal den bei Mobile.de an und gebt mit ein Feedback.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ORS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Möchte mir laut der Ausstattung dieses auch leisten wollen ;)

vielen dank schon einmal im vorraus

lg

Chris
 
Moin,

Der macht doch nen schlanken fuss,
Allerdings ist vollausstattung wohl übertrieben.
 
- eines der sten Baujahre, bei denen immer wieder Kinderkrankheiten auftauschen. EZ 04/2006
Rostende Schweller, immer wieder defektes CIM etc...
- nicht gerade wenige KM mit 140.000 km, immerhin: Steuerkette anstatt Zahnriemen
- Panaromadach: prüfen, da gabs beim 2006er öfter Probleme mit undichten, oder knackenden Dächern!
- Automatik Lederausstattung, Klimaautomatik,Navigation mit Farbdisplay ,Parkhilfe
- Alulfelgen ,5J x 18 :confused: sicher ein Tippfehler
- Das CD´70 ist nicht gerade die Vollausstattung, der Rest klingt gar nicht so verkehrt.
- DVD90, die SunReflect-Frontscheibe, Reifendruckkontrollsystem, höhenverstellbarer Beifahrersitz,
AHK und Sitzheizung fallen mir auf Anhieb ein, was zur Vollausstattung fehlen würde.

große Pluspunkte:
der Wagen ist scheckheftgepflegt
der 2.2er Benziner ist im gegensatz zu den anderen normalen Benzinern AUTOGAS-TAUGLICH!
Allerdings ist der Preis echt ein paar Euro überzogen

Die Bilder kann ich leider nicht angucken, die zeigt er hier bei mir nicht an.
 
....der 2.2er Benziner ist im gegensatz zu den anderen normalen Benzinern AUTOGAS-TAUGLICH!
...

Der 2.2 DIREKT ist nicht "einfach" Autogastauglich. Eine "normale" Autogasanlage geht dort nicht.
Da vertust du dich vielleicht mit dem 2.2 des Zafira A, denn der ist/war gut für Gas. ;)
 
mein Tip: weniger Ausstattung / Kilometer, dafür lieber etwas jünger. Am besten ab 2008 (Facelift)
 
Der 2.2 DIREKT ist nicht "einfach" Autogastauglich. Eine "normale" Autogasanlage geht dort nicht.
Da vertust du dich vielleicht mit dem 2.2 des Zafira A, denn der ist/war gut für Gas. ;)


Den 2.2 im B fahren doch einige im B als Gasvariante. Gabs im B 2 unterschiedliche 2.2?!
 
Der Motor darf auch kein E10 tanken
 
Der Preis ist etwas übertrieben 6500€ wäre da angebracht gewesen. Gasmichel hat da vollkommen recht was die Gasanlage betrifft.
 
Der darf auch nicht rasseln oder Nageln sonst ist die Steuerkette gelängt oder schon übersprungen , und die Einspritzpumpen halten auch nicht so sehr lang bei dem Motor,
ansonsten ist der prima!
 
vielen dank für die vielen infos, wird mein erster opel deshalb frage an euch wie ich mich zwecks drs kaufpreises verhalten soll weil er von mir 7500 haben will( ein bisschen ist er schon runter nachdem ich nachgehackt hab) und auf was soll ich bei der probefahrt bzw anschauen des zafis beachten? sorry bin ein gebrauchtwagen neuling ;) muss er mir gesetzlich sowas wie ne garantie geben das alles in ordnung ist bzw sollte ich einen kaufvertrag aufsetzen mit entsprechenden klauseln? danke für eure nette hilfe
 
Der Preis ist etwas übertrieben 6500€ wäre da angebracht gewesen. Gasmichel hat da vollkommen recht was die Gasanlage betrifft.

Suche mal bitte in Bayern einen g'scheiden Zafira für 6500€. Du wirst wenig bis fast gar nichts finden.
 
hmm das stimmt, also laut den grossen gebrauchtwagenportalen..wie prüfe ich die oben gennanten möglchen fehler nach bei der auto ansicht/probefahrt bzw was ist nageln, kette usw?
 
also unser 2,2er Zafiwar ein Rosenmontagsmodell. Und der 2,2 Motor wurde ja glaube ich in Kaiserslautern gebaut. Und unser Motor ist wohl an einem Tag nach einem verlorenen FCK-Spiel zusammengschraubt worden....

Aber auch ein Arbeitskollege hatte mit seinem Signum pech mit dem 2,2. Auch er hatte 2 mal Probleme mit der Steuerkette.... Teure Reparaturen.

Die Steuerkette scheint ja ein größeres Problem beim 2,2 zu sein.

Ich würde keinen 2,2 für geschenkt nehmen.
 
Hab den 2.2 16V mit 147 PS im Astra G,
und den 2.2Direkt mit 155 PS im Vectra C.
Beide Motoren bereiten und große
Freude beim Fahren und Vernünftige
Verbräuche von 8-10L/100km.
Man muß aber bei beiden immer ein Ohr
für die Steuerkette haben und nen Tausender
auf der hohen Kante wenn sie reif ist.
Beim 2.2. Direkteinspritzer ist zudem die
Hochdruckpumpe und die Drucksensorik
Der Einspritzeinheit anfällig.
Wenn du in die Suche Z22yh oder 2.2Direkt
eingibst bekommst du tiefgründige Informationen
zu dem Motor.
Aber wenn du mit 140 PS auskommen kannst dann
probier mal den 1.8 er, der ist zwar nicht sparsamer, gilt aber als sehr zuverlässiger
Brot und Butter - Motor. ;-)
 
stehen tausch solcher teile im scheckheft bei defekt?
 
HI,
bei uns wurde nichts eingetragen. Ist ja eine normale Reparatur gewesen.
Bei der Fahrleistung von 140000 KM werden sicherlich bald Verschleissreparaturen kommen. Da musst Du mit rechnen.
Und die 1000 auf der hohen Kante muss nicht unbedingt ausreichen wenn die Steuerkette kommt. Bei uns waren bei dem ersten Kettenproblem noch 2 Zylinder undicht. Beim 2. Kettenproblem ja dann der Motortausch.....

Lass dir mal ein Angebot für einen neuen Zafira B 1,6 Turbo mit Erdgas und 150 PS beim Freundlichen machen. Die machen hier gute Preise.
Der 2,2 verbraucht wenn Du gut fährst 9,5 Liter Super (nicht E10-tauglich)
Der Erdgas gut 5 KG.
Preisunterschied pro 100 KM 10 EUR!
Wir sparen bei 25000 KM-Fahrleistung also 2500 EUR.
Wir hätten den Zafi 2,2 noch auf 5 Jahre geplant zu fahren (dann brauchen wir sicher keine Familienkutsche mehr) - das wären also 12500 EUR Preisunterschied, den der Neue nun reinfährt. Und wir haben mal für die nächste Zeit keine Reparaturen, die sicherlich beim Alten bei der Fahrleistung gekommen wären.
 
Moin!

Ich, oder vielmehr meine Großeltern, haben, abgesehen vom Verbrauch, bisher nur gute Erfahrungen mit dem 2.2 direct gemacht.
Ich denk sie haben jetzt ca 39.500 km runter.
Deinen Zafira kann ich mir nicht anschauen (iPhone & Urlaub), aber nach den bisherigen Kommentaren dürfte der nicht so schlecht sein.

Wie gesagt, mit Automatik muss man mit Verbräuchen von 9.5 Litern aufwärts rechnen. Sonst ist der Motor meiner Meinung nach gut. Zum Bleistift was den Antritt betrifft.

MfG
Turboflo
 
Die Motorisierung ist/war echt super - keine Frage.
Nur was sind 40000 KM? Bei meinem Kollegen gabs die Probleme bei 60.000 und nun wieder bei 140000. Bei mir bei 80000 und dann 15000 KM später wieder....... Und die Angst hat nach der 2. Reparatur immer im Nacken gesessen, dass das wieder kommt.....
 
Zurück
Oben Unten