Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer MID bleibt an. Zündschloss schon gereinigt

dieselzaf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.03.2011
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Moin,
hab das Problem das die MID nicht mehr abschaltet. Das Radio schaltet ab aber die drei Zeilen im disolay bleiben beleuchtet und ziehen Strom. Gestern leuchtete die MID überhaupt nicht obwohl der Motor lief. Und nun geht sie nicht mehr aus. Zündschloss nach Anleitung (vielen Dank dem Verfasser) ausgebaut und wieder eingebaut. Keine Änderung. Das Schloss schaltet richtig. Kann man hören.

Weiteres Problem ist, das die Batterie ständig am Limit ist. Ist neu. So als wenn sie nicht geladen wird. Fährt man bei Nacht hat man ein ständiges hell dunkel Licht abhängig von der Drehzal des Motors.

Was da bloß los ist? Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat weil selber schon gehabt. Ach so, es ist ein Zaphira A Bj 2002 Diesel mit 2liter TDI.

Moin sagt dieselzaf
 
hatte ich auch mal,
hab die batterie abgeklemmt für ca. halbe stunde und schon war wieder alles beim altem :)
 
Moin,
hab das Problem das die MID nicht mehr abschaltet. Das Radio schaltet ab aber die drei Zeilen im disolay bleiben beleuchtet und ziehen Strom. Gestern leuchtete die MID überhaupt nicht obwohl der Motor lief. Und nun geht sie nicht mehr aus. Zündschloss nach Anleitung (vielen Dank dem Verfasser) ausgebaut und wieder eingebaut. Keine Änderung. Das Schloss schaltet richtig. Kann man hören.

Wie Andy sagte, mal länger die Batterie abklemmen, dann sollte es wieder gehen.

Weiteres Problem ist, das die Batterie ständig am Limit ist. Ist neu. So als wenn sie nicht geladen wird. Fährt man bei Nacht hat man ein ständiges hell dunkel Licht abhängig von der Drehzal des Motors.

Wie alt ist denn die Batterie? Eigentlich ist ein gewissen "schwanken" normal, denn die EHPS Lenkung saugt sehr viel Strom und das merkt man schonmal an kleineren Schwankungen.

Wenn die Batterie schon älter ist, eventuell mal eine Neue und am Besten ruhig was größeres als Serie rein machen, Reserven sind nie verkehrt.
 
Danke für die Tips. Leider hab ich das schon gemacht. Ist ja ein hervorragendes Forum. suchen und man findet.
Batterie war die ganze Nacht abgeklemmt. Neue Batterie ist drin. Auch stärker. Ich hab so das Gefühl als wenn die Glühkerzen oder eine nicht mehr richtig funktionieren. Starte den Motor, fahr ca 200 m stell die Maschine ab. will dann wieder los und er springt nicht an!!
Bin schon am überlegen ihn Ihn gute Hände abzugeben. Aber.....
 
Ich hab so das Gefühl als wenn die Glühkerzen oder eine nicht mehr richtig funktionieren. Starte den Motor, fahr ca 200 m stell die Maschine ab. will dann wieder los und er springt nicht an!!
bei dem wetter wird nicht vorgeglüht und sollte mal eine defekt sein dann geht nach dem start die mkl an
 
Die mkl geht bei den schönsten gelegenheiten an. Fehlercode auslesen. Nichts im speicher. Zwischen 2800 u. 3100 Umdrehungen bleibt der Motor weg. Keione Leistung. Schön beim Überholen. Luftmassen messser erneuert. Erst einen billigen dann einen teuren. Und was hast gebracht? Nichts. Denke das der Knabe irgendwo falsche luft ziegt. An der zuleitung zum Turbo ist ein Flansch und dort ist eine Undichtigkeit zu sehen.
So geht das weiter. Glaub wenn ich das alles mache dann hab ich bald ein neues Auto.
 
Zurück
Oben Unten