Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgenbeleuchtung rechtens?

gamble

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.07.2012
Beiträge
25
"Danke"
0
Nabend allerseits,
ich bin beim stöbern auf sogenannte felgenbeleuchtung gestoßen:
E46felgenlicht.jpg

hier die montage:

wird dieses,was ich vermute, genauso wie eine unterbodenbeleuchtung gesehen und "darf" nicht benutzt werden während der fahrt oder ist das noch in einem graubereich weil man dafür noch keinerlei vorschrift hat?
 
Wobei man das begrenzungslicht auch dann anhaben darf wenn kein abblendlich an ist :) .
Mir ist es mal passiert das ich tagsüber den lichtschalter nicht richtig rumgedreht habe,so war dann nur das begrenzungslich an.Hatte ne knölle von 10euro erhalten.
Hab da wiederspruch gemacht gehabt,und das ganze ging wirklich bis zum gericht LOL,und der richter sagte wortwörtlich das dass begrenzungslich ohne abblendlich leuchten darf(und man es auch so am heligen tage benutzen darf).War ne coole sache,vor allem die langen gesichter von den schnittlauch verein :) .

Alle anderen lichter die nicht bei wiki drinne stehn,sind aber dennoch soweit erlaubt.....dürfen aber nur als coming home funktion benutzt werden.Also wenn das auto komplett ohne laufenden motor steht.Andere verkehrsteilenehmer dürfen nicht behindert werden,und der einbau muss abgenommen werden.
Ein freund von mir fährt mit eingetragende unterboden beleuchtung rum(funktioniert nur beim ab und auf schliessen 25sec).
Und ich denke solange die felgenbeleuchtung nicht wie ein weihnachtsbaum leuchtet sollte das kein problem sein.
Schaut euch mal die neuen audis mit lichtpakete an.....da leuchtet von aussen alles wenn die geparkt werden(türschlösser,spiegel u.s.w.)das sieht aus wie ein geparktes raumschiff)


m.f.g.
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Das Video ist der knaller! :ROFLMAO:

Mit'm Akkuschrauber die Röhren in den Radkasten gespaxt! :ROFLMAO: geil! Ich hab Tränen in den Augen! :ROFLMAO:

...davon abgesehen, dass es völlig unnötig ist, soviel Luft in den Radkästen zu haben.
Wenn der Bock vernünftig unten liegt, passt da kein "Tuning-Licht" mehr in den Radkasten. ;)
 
Mal einfach mit einem Stufenbohrer auf gut Glück in den Radkasten .....

.... könnte ja gut gehen. :banghead:
 
Also einiges was die TÜVler so anmeckern verstehe ich nicht, aber DAS kann ich gut verstehen wenn das nicht erlaubt wird.:rolleyes:

Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht, und DAS ist ein Teil davon.:doof:

Was will man sich noch alles beleuchten?
Achja,...das Endrohr vom ESD wär ja noch ne Herausforderung ;-)

Nix für ungut,...Andreas
 
Hi Maik!

Bei dem "tuning"-Shop hatte ich mir letztens sowieso einen Zwerchfellmuskelkater zugezogen.

Nur schade dass es keine Zylinderinnenbeleuchtung gibt. :rolleyes:

LG, Andreas
 
Zurück
Oben Unten