Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LED-Tagfahrlicht für Zafira A OPC und Edition Anleitung

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
A

Adler

Gast
Themenstarter
Habe an meinem Zafira A OPC zugelassenes LED-Tagfahrlicht nachgerüstet, welches gesetzeskonform (Abstand zum Boden, Abstand zwischen den Leuchten, Abstand von außen) zusätzlich zu den Original-Nebelscheinwerfern verbaut wurde.

Habe meine Idee kürzlich bei ebay angeboten, um das allgemeine Interesse zu testen. Bei beispielsweise 50 Interessenten würde ich die "Anleitung" für 20 Euro das Stück verkaufen. Verschenken werde ich meine Idee aber sicher nicht.

Die Leuchten und der Einbau kosteten mich rund 250 Euro. Das Problem war, die passenden Leuchten und den passenden Einbauort zu finden.
 
*HUST* :confused:

als "gemeinschaftliches Forum" können sich viele hier nur durch Anleitungen Anderer über Wasser halten
und nutzen genau aus dem Grund das Forum.
Bei 50 Interessenten eine Anleitung p.P. für 20€ verkaufen zu wollen, finde ich persönlich eine Frechheit.

HIER kannst du allerhand KOSTENLOSE Anleitungen einlesen und herunterladen.
Aber bitte nicht verkaufen, das Recht am eigenen Bild wird dann RICHTIG TEUER! ;)
Die kostenlosen Anleitungen fördern nicht nur das "Miteinandergefühl", sondern helfen auch anderen Usern,
ohne dabei deine TFL-Version um das vierfache zu finanzieren.

Kurz gerechnet: Deine Kosten 250€
50 fiktive Interessenten x 20€ p.P. macht 1000€. na dann :prost:!
 
Zur Not stelle ich meine Version zur Verfügung. Leuchten 49,- Euro, die sich jeder selber kaufen kann und einbauen ist ein Kinderspiel...

Trotzdem viel Erfolg mit der "tollen" Geschäftsidee...
 
Es geht mich zwar nicht wirklich was an, aber ich glaube das ist die Auktion des Themenstarters: Klickklack

Ich muss sagen bei 900,- Onken wundert es mich nicht dass da keiner angebissen hat.
 
Es geht mich zwar nicht wirklich was an, aber ich glaube das ist die Auktion des Themenstarters: Klickklack

Ich muss sagen bei 900,- Onken wundert es mich nicht dass da keiner angebissen hat.

irgendwer hatte die Auktion neulich schonmal hier am Wickel :D
 
Naja,...er hat ja auch dazugeschrieben, dass wenn die 900er zuviel sind verhandelt werden kann ;)

Nette Geschäftsidee, aber leider nicht umsetzbar.

Wenn die Tagfahrlichter 50 PS und 50Nm mehr Motorleistung bringen würden dann wärs wieder okay :D

Lg, Andreas
 
wir wissen auch gar nicht, ob es der gleiche "geschäftspartner" ist. also alles nur vermutungen.
 
Ich finde diese masche eine Frechheit.
Dafür sollte ihn jeder Monat Mitgliedschaft hier ebenfalls 20 € Kosten.

Leute gibt es.... Nenene
 
da ich auch schon lange nach passenden led tagfahrlicht mit zulassung suche die oberhalb der nebler bei opc/edition rein passen , hab ich mir die hier ins auge gefasst aber die zeit zum basteln fehlt :mad:
 
Für 64 euro bekomm ich dieses Fahrlicht von Phillipps.Mit Einbauanleitung und auch Zugelassen!Und mit dazugehörigen Kabelsalat.Also komplett.Wozu brauchts da noch ne Anleitung für 20 euronen?Ich finde es Frech, hier sich auf Forenkollegens Geld,sich bereichern bzw sich den Einbau mit Material Finanzieren zu wollen.Auch die gelaufene Auktion ist unverschämt.Ich dachte das man sich hier so hilft und kein Profit schlagen will.
 
1. Werde ich das Thema hier schließen, denn wir sind eine Gemeinde, und da hilft man sich gegenseitig. wer für seine Hilfe Geld verlangt, ist hier fehl am Platz.

2. Die bei uns eingestellten Anleitungen sind geistiges Eigentum des Verfassers. Wer versucht damit Geld zu verdienen, muss rechtliche Konsequenzen befürchten.

3. Ich werde bei Gelegenheit mal die IP-Adresse des Themenerstellers durch eine IP-Abfrage laufen lassen, wenn dabei ein Name raus kommt, wird sich das Finanzamt sicherlich über das inoffizielle, gewerbliche Handeln interessieren.


Gruß Chris
 
Ich wünsche viel Erfolg beim Einbau der Philips Daylight4. Die haben bei meinem Zafira A OPC nämlich nicht gepasst und ich musste sie zurückgeben; soviel zur Qualität mancher Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben Unten