Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Opel Zafira B 1.9 CDTI DPF Edition

Ist meiner,
ist wirklich sehr gepflegt.
Da ja schon ein neues Getriebe und zwei neue Lichtmaschinen drin sind, sollte nun auch Ruhe sein.
War im April damit bei der großen Inspektion, incl. TÜV/AU 528,57 € plus 200€ für die Garantieverlängerung bis 04/13.
Möchte mich Auto-mäßig vergrößern, daher soll er verkauft werden.
Mit dem DPF hatte ich trotz Kurzstrecken keine Probleme.(10000km/Jahr)
Im Frühjahr habe ich noch neue Reifen gekauft.
Also wenn Du echtes Intresse hast, schreib mal eine Nachricht oder Ruf an (01604712043).
Evtl. geht am Preis noch ein ganz klein wenig.
Gruß
Andy123

Soo, letzte Chance, habe den Preis fürs Forum auf den Händler Preis gesenkt.
Wenn er bis Sonntag nicht weg geht, kommt er zum Händler.
 
Letztes Update:
Unfallwagen. Frontschaden Stossfänger Scheinwerfer, Soll fachmänisch gemacht worden sein.??
 
guck mal weiter oben ... Lichtmaschine noch nie Probleme mit gehabt ... ;)
ich weiß nicht was an meinen Auto anders ist als bei anderen DHT´s aber wie gesagt ich binn zufrieden. Hab bis 2008 einen Mazda 5 gehabt als Leasingfahrzeug und mit dem hatte ich wesentlich mehr Probleme als mit dem Zaffi. Jedes Auto ist gut solange nichts kaputt geht ;) Danach sind alle am schreien ....
Vielleicht liegts daran, dass die anderen DTH heißen und nicht DHT........mal im Ernst, nur weil Du eine der wenigen Ausnahmen fährst, brauchst nicht rumpralen, ich gehöre auch zu den gebeutelten 1.9er Fahrern (2 Batterien neu, Lima neu, DPF -Sensor Generve, AGR -Generve, Getriebe neu...etc. pp) Wahrscheinlich wird er die nächsten 150tkm so wegreißen ohne das irgendwas passiert...ich für meinen Teil wünsche es Dir auch mit deinem DTH.
Ich bin damit jedenfalls durch.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:55 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:54 Uhr


Da ich Lars sein >>Angebot<< hier noch net gesehen hab ;)

Nee, ich bin da nicht so^^ Muss das nicht in jeden Thread reinschmeißen...achja ich wasch deine Felgen gleich mal :)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:56 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:55 Uhr


Schick mir bitte mal das Softwareupdate für die Lichtmaschine oder hast du die auch stillgelegt? ;)

Oder fürs M32....oder den Turbo....oder die Drallklappen.....
 
War keine Frage. ??Sollte sich auf Fachlich beziehen . Stossfnger hat aber schon andere farbe.
hat sich somit erledigt.
 
Vielleicht liegts daran, dass die anderen DTH heißen und nicht DHT........mal im Ernst, nur weil Du eine der wenigen Ausnahmen fährst, brauchst nicht rumpralen, ich gehöre auch zu den gebeutelten 1.9er Fahrern (2 Batterien neu, Lima neu, DPF -Sensor Generve, AGR -Generve, Getriebe neu...etc. pp) Wahrscheinlich wird er die nächsten 150tkm so wegreißen ohne das irgendwas passiert...ich für meinen Teil wünsche es Dir auch mit deinem DTH.
Ich bin damit jedenfalls durch.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:55 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:54 Uhr




Nee, ich bin da nicht so^^ Muss das nicht in jeden Thread reinschmeißen...achja ich wasch deine Felgen gleich mal :)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:56 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:55 Uhr




Oder fürs M32....oder den Turbo....oder die Drallklappen.....

Irgendwie kommen die dummen Antworten immer von den selben Leuten, ich schildere hier meine Erfahrung mit dem Auto und Meinung , Du hast dich hier noch nie verschrieben ?? Wenn du mir gerne was sagen möchtest , kannst du mich mal auf ein Minitreffen einladen, dann sprechen wir mal ;) Lass deine ausfallenden Sprüche hinter verschlossenen Lippen. Ich bin Auto gefahren da hast du noch dein Fahrrad den Berg hoch geschoben ;)
 
Popkorn frisches Popkorn! :freu:


Off-Topic:

Danke fürs Felgen waschen ;)
 
Irgendwie kommen die dummen Antworten immer von den selben Leuten, ich schildere hier meine Erfahrung mit dem Auto und Meinung , Du hast dich hier noch nie verschrieben ?? Wenn du mir gerne was sagen möchtest , kannst du mich mal auf ein Minitreffen einladen, dann sprechen wir mal ;) Lass deine ausfallenden Sprüche hinter verschlossenen Lippen. Ich bin Auto gefahren da hast du noch dein Fahrrad den Berg hoch geschoben ;)

:ROFLMAO: Lars, er kennt dich nicht! :D
du kleiner, schwacher, dürrer Lars, du. :ROFLMAO:
 
Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche.
du bist dann wahrscheinlich der einzige, der so drauf ist.
 
Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche.
du bist dann wahrscheinlich der einzige, der so drauf ist.
Hast du nicht geschrieben .... Der Lars ist ja so klein ect ???? Das artet so langsam in eine falsche Richtung aus ;) hier sind 1-2 Leute die immer meinen dumme Sprüche zu meinen Kommentaren los lassen zu müssen... Dürfen hier im Forum nur Mitglieder was schreiben die schon 1000+ Beiträge haben oder nur einmal auf einen Treffen mit dabei gewesen sind oder wie soll ich es verstehen ???
 
Off-Topic:

Hey B@dguy: cool down !!!!!!

Deine beleidigen Pn´s und Sprüche kannst du gerne für dich behalten. Hier darf sicherlich jeder seine Meinung sagen solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Bis jetzt hat sich ausser dir noch niemand beschwert, also bitte back to Topic !!
 
Off-Topic:

das finde ich dem Forum gegenüber jetzt schon ganz schön frech.
damit verurteilst du ja gleich alle, die schon länger hier sind.
BTT: es kommt ein neuer User ins Forum, der sich wegen einem
Zafira Diesel eine kaufberatung einholen möchte.
dabei legt er natürlich wert auf ehrliche Meinungen und
eventuelle Erfahrungen, die andere User schon gemacht haben.wenn du dazu beiträgst, dass es ein total tolles Auto ist,
weil du sämtliche Technik ausgebaut, deaktiviert und totgelegt hast,
bringt das uns allen nichts. denn, ob diese Methode sinnvoll
und legal ist, bleibt zu beweisen. dass du dich mit dieser
Einstellung und deiner Naivität evtl. zum unbeliebtem Vorbild machst,
blendest du dabei scheinbar gänzlich aus.
denn alles hier im Forum in jeglicher Art und weise
niedergeschrieben wird, kann und wird sicherlich irgendwo
nachgeahmt werden.
wenn andere User deswegen nicht "auf einer welle mit dir schwimmen"
musst du deswegen nicht gleich alle Anderen verurteilen.



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:40 Uhr


Off-Topic:

Hey B@dguy: cool down !!!!!!

Deine beleidigen Pn´s und Sprüche kannst du gerne für dich behalten. Hier darf sicherlich jeder seine Meinung sagen solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Bis jetzt hat sich ausser dir noch niemand beschwert, also bitte back to Topic !!

also hast du auch pn's bekommen :rolleyes:
 
Deine Ausdrucksweise sagt doch schon alles...

Was willst du mir damit sagen ??? @ OZ außer Fuchs hat keiner eine Nachricht erhalten .... Lasst es einfach hier sein , es ist nicht der Ort dafür , wir werden uns sicherlich am Edersee sehen ;) Dann können wir ins Detail gehen ...
 
Off-Topic:

das finde ich dem Forum gegenüber jetzt schon ganz schön frech.
damit verurteilst du ja gleich alle, die schon länger hier sind.
BTT: es kommt ein neuer User ins Forum, der sich wegen einem
Zafira Diesel eine kaufberatung einholen möchte.
dabei legt er natürlich wert auf ehrliche Meinungen und
eventuelle Erfahrungen, die andere User schon gemacht haben.wenn du dazu beiträgst, dass es ein total tolles Auto ist,
weil du sämtliche Technik ausgebaut, deaktiviert und totgelegt hast,
bringt das uns allen nichts. denn, ob diese Methode sinnvoll
und legal ist, bleibt zu beweisen. dass du dich mit dieser
Einstellung und deiner Naivität evtl. zum unbeliebtem Vorbild machst,
blendest du dabei scheinbar gänzlich aus.
denn alles hier im Forum in jeglicher Art und weise
niedergeschrieben wird, kann und wird sicherlich irgendwo
nachgeahmt werden.
wenn andere User deswegen nicht "auf einer welle mit dir schwimmen"
musst du deswegen nicht gleich alle Anderen verurteilen.



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:40 Uhr




also hast du auch pn's bekommen :rolleyes:

Wenn hier manche Leute ihr wissen nur vom Google weiter geben dann heißt es noch lange nicht das man Ahnung davon hat was man da schreibt ;) Ich hoffe du verstehst damit was ich meine!! Thema für mich erledigt !!
P.S Keiner von euch beiden, weder du noch Fuchs fährt einen DTH , Dann will einer von euch hier was beitragen ?? Nur vom hören sagen ?? LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat aber einer deaktivierendes Fachwissen mit der goldenen Kelle bekommen.
 
drohst du jetzt hier?
 
ICH habe jedenfalls die Erfahrungen mit dem DTH und finde es lächerlich in einem Kaufberatungsthread solche halblegalen Dinge zu posten.
Du hast einen DPF -Thread, da kannst Du Deine Tipps loswerden. ;)
Hier möchte jemand ein Auto kaufen und Erfahrungen bezüglich Anfälligkeiten erhalten, nicht wie fähig jemand ist alles auszubauen und das Auto dazu zu bringen trotzdem noch zu funktionieren. Nur weil es nicht rußt heisst das noch lange nicht, dass Dein Motor und das Getriebe jetzt unanfälliger sind als vorher....
Ich hatte übrigens auch gedacht, ich bliebe von der Lichtmaschinensache verschont, bei 114000 km war es dann eben soweit.

Gruß matsches
 
drohst du jetzt hier?
Ich ?? Nein , würde ich nicht machen ... Haltet euch einfach zurück und kommt wieder zum Thema ! Das Auto ist auch ohne irgendwelche umbauten ein gutes Auto, meiner hat inzwischen über 170000 runter und erst jetzt kam halt alles auf einmal. Dieser Motor hat nicht mehr und nicht weniger Problem als jeder andere! Das ist meine Meinung dazu!
 
Dieser Motor hat nicht mehr und nicht weniger Problem als jeder andere! Das ist meine Meinung dazu!

Da stehst Du aber wohl ganz schön alleine da mit Deiner Meinung. ;) Wieso baust Du dann alles aus?
Dieser Motor ist der anfälligste, der jemals in einen Opel eingebaut wurde! Das ist meine Meinung dazu! ;)
 
Da stehst Du aber wohl ganz schön alleine da mit Deiner Meinung. ;) Wieso baust Du dann alles aus?
Dieser Motor ist der anfälligste, der jemals in einen Opel eingebaut wurde! Das ist meine Meinung dazu! ;)
Ich habe an deiner Meinung nichts auszusetzen , die Sachen die ausgebaut worden sind , sind technisch gesehen Sinnlos und verschlechtern auf keinen Fall die Leistung des Motors. Es ist inzwischen mein 13tes Auto . Ich habe von BMW bis Japaner (Mazda) alles schon besessen und gefahren. Ich kann dir sagen das keiner von den Autos 100% und ohne Kinderkrankheiten war. Die Krankheiten die der DTH hat kennt nun inzwischen jeder. Das dieses Auto für Kurzstrecken nicht zu gebrauchen ist muss inzwischen auch jeden bekannt sein. Aber welcher Diesel ist es schon. Vielleicht sollte man sich die Frage stellen welches Auto man für welchen Zweck kauft und am welchen ende man Spart ob an Diesel zu Benzin oder an der Reparatur wenn sich der DPF teilweise schon nach 50tkm zusetzt wegen Kurzstrecken. Das im Bmw E60/E61 jeder zweite seinen DPF bei 100000 raus schmeißt , die Drallklappen ausgebaut werden -----da sprich keiner von schlechten Motoren weil es ja ein BMW ist ;) Genau aus diesen Grund sage ich das der Motor der in meinen Auto verbaut ist kein schlechter ist. Und zum DPF nochmal von wegen Steuerhinterziehung .. mit DPF oder ohne DPF Steuern bleiben bei 308 €. Siehe ASTRA H der noch mit dem DTH Motor ohne DPF vom Werk unterwegs ist ;)
 
der motor beim DTH ist sicherlich noch das beste im auto(ausser das er laut ist)... alles darum herum ist anfällig wie nie... das lese ich überall das hat mir mein abschlepper erzählt letztes jahr und das hab ich nun in über 2 jahren fahrt mit dem DTH erlebt.
ich kann einen DTH nur an bastler empfehlen.. sorry aber alle anderen sollten einen weiten bogen machen ausser sie haben zuviel geld..
das einzige was er bietet ausser den Grundsachen vom Zafira ist der Fahrspaß.
 
Zurück
Oben Unten