Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Duftbaum-Alternative

Micha-aus-Berlin

Hardcore Winter Griller
Boardunterstützer
Registriert
07.07.2008
Beiträge
337
"Danke"
182
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
Easytronic
Ich finde Duftbäume zwar gruselig, aber den Geruch von kleinen Fußballern nach dem Turnier noch viel gruseliger (und bei Regen kann man ja auch nicht beliebig die Fenster auflassen). Nun habe ich eine für mich (auch optisch) akzeptable Lösung: California Car Scents "Coronado Cherry".

Jetzt duftet der Zaffi nach Kirschen und Mandeln. Und die Dose verschwindet optisch ansprechend im Cupholder. Ok, gegen die Kleinen Fußballer kommt es nicht ganz an, aber es macht die Sache erträglicher.

ImageUploadedByTapatalk1346410192.736699.jpg
 
Haben wir auch auf Arbeit und ich kämpfe seit Wochen mit mir wegen dem Vanille ....
 
Alternativ KEINEN Duftbaum oder ähnliches.

Es sind einfach zu viele Chemikalien die man selber oder die Fussballer einatmen.

Entweder Augen zu und durch oder Fenster auf

LG
Ingo
 
Off-Topic:

100% Natur, keine Chemikalien und immer wieder ein geiles Bild :D Mein Favorit :ROFLMAO:


Aber Vanille könnte mir auch gefallen!
 
Ich hab mir vor Jahren mal geschworen, nie wieder einen Duftbaum - hab eigentlich auch nie einen gebraucht.

.... aber seit ich das California Scent kenne, könnte ich da schon schwach werden ....:D
 
Die kleinen Fußballer sollen einfach nach dem Spiel duschen gehen :rolleyes:
Aber die Variante mit deinem duftspender is auch gut.
 
ich finde die dinger grausig.. die riechen immer so künstlich finde ich.

ich hab mir mal ein altes stofftaschentuch genommen und da einpaar lavendelblüten (zum glück hat mich meine nachbarin nie erwischt :D ) reingemacht. einfach oben zusammengebunden und an den innenspiegel gehängt.. riecht sehr schön frisch und nicht nach chemischer keule.
 
Gibts da nicht auch Neuwagengeruch? ^^ Mein hab ich mal gesehen.
 
Ich hab in meinem Zafira ein Duftplättchen drin , die hat Alfa 2000 - 2004 in ihre Neuwagen unter den Sitz getackert ! Ich riech das sehr gerne (die gibts auch noch bei Alfa zu kaufen und halten ewig - der 147 meines Papa aus 2002 riecht noch immer danach) !

Lg Rob
 
kaffeepulver ist recht wirksam und angenehm (wenn man kaffee mag) oder auch reines orangenöl oder zitronenöl aus der apotheke.
gelegentlich 1-2 tropfen unter den sitz und gut. kann man auch auf nen feinporigen schwamm träufeln und den unter den sitz oder sonstwohin legen.
minzöl geht auch, hab ich mal benutzt, um hundegeruch aus einem kleinwagen zu entfernen. war aber mein erstversuch und so hab ich ein halbes fläschchen unter den beifahrersitz getropft.
der hundegeruch war weg, aber die karre musste 3 tage mit offenem fenster in der garage stehen, bevor man wieder drin sitzen konnte ohne zu heulen.
massvoll angewendet funktioniert aber auch das.
 
Also wenn schon eine Alternative zum Duftbaum, dann nur etwas, wo man die Duftentfaltung regulieren kann. ich nutze diese kleinen Fläschchen, die man ans Lüftungsgitter klemmt, mit der Duftnote Meeresbrise (von Lidl). Die Kappe nur ganz minimal geöffnet, geht einem nix auf den Riechnerv.
 
Ich nutze eine Version von Airwick fürs Auto. Diese wird ins Lüftergitter gesteckt und ist regelbar. Im Privat- und besonders im Firmenwagen tut es gute Dienste. Im Netz hab ich leider nichts gefunden. Ich werde morgen mal Fotos machen. Düfte gibt es diverse und ein Flakon hält ca 3-4 Monate. Den Stecker und Nachfülldüfte habe ich bislang nur bei Kaufland gefunden.

Version für daheim
 
war aber mein erstversuch und so hab ich ein halbes fläschchen unter den beifahrersitz getropft.
der hundegeruch war weg, aber die karre musste 3 tage mit offenem fenster in der garage stehen, bevor man wieder drin sitzen konnte ohne zu heulen.

:ROFLMAO: KLASSE!! :D Hab ich gelacht.
Das mit dem Öl unterm Sitz ist gar keine schlechte Idee.
Ich hasse diese hässlich anmutenden Supermarkt-sieht-nach-nix-aus-Duftviecher.
 
Das mit dem Duft-Öl und Schwamm werde ich auch mal versuchen, mich nerven diese Duftbäume auch sehr, da fährt man eine Ewigkeit mit dem Teil noch halb verpackt rum, damit nicht der ganze Duft sofort die Lungen vergiftet, irgendwann zieht man die Plastikhülle dann ab, weil man den Anblick einfach nicht mehr aushält und 3 Tage später hat es sich dann schon ausgeduftet ... nur das Bäumchen hängt immer noch :-D
 
ICh hab seit etwa 3 Wochen ne Duftdose von California Scents im Auto und bin positiv überrascht. Es ist nicht zu aufdringlich aber trotzdem wahrnehmbar..

KLICK MICH
 
Bei allem Verständnis für empfindliche Nasen gebe ich doch eines zu bedenken...

...künstliche Duftstoffe bewirken mitunter eine chronische Allergie gegen diese.

Eine vermeidbares Risiko, wie ich finde.
 
Da hast du zwar recht.. aber wenn man danach geht, dürft man fast garnix machen^^

Die runden Döschen von dem California dingern passen beim Aaa Perfekt im Kofferraum in die Becherhalter der Seitenablagen...

Grüße
 
Freunde lasst euch was von nem alt eingesessenen Rettungsdienstler sagen.

Es gibt nichts besseres als nen Schwamm mit Minzöl.. Schön in ein Stofftaschentuch einpacken, zumachen und irgendwo in die Mittelkonsole legen.. :D

Killt jeden Geruch. Wirklich JEDEN!
 
fussmatten immer mal wieder schön mit teppichreiniger bearbeiten, den kofferaumteppich auch und dann immer mal wieder mit nem spaltweit geöffneten fenster fahren und wer kann, so auch abstellen.......wenn es schon müffelt vorher noch ne ozon innenraumbehandlung machen lassen (habe ich 20€ für bezahlt) und in nem sauberen auto ohne irgendwelchen düftchen fahren ist doch auch ne alternative oder nicht??;)
 
Ich habe unterm Sitz einen in Getriebeöl getränkten Lappen liegen alternativ geht auch Balistol :D
 
in getriebeöl getränkt???????
 
:D
Das riecht so richtig schön nach Werkstatt :screwy:
Aber wir driften vom Thema ab was auch gut geht ist etwas Lavendel in ein Leinen säckchen. Es gibt doch aber auch diese Getränkten Holz teile die immer auf den Flohmärkten verkauft werden.
 
Ich hab die Vanille von California Scent im Auto. Ist angenehm im Hintergrund und nicht so aufdringlich wie z.B. das Cherry.

Aber lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten