Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Duftbaum-Alternative


ich hatte übrigens von dem Kram mal die Kirsch-Variante für den Wagen meiner Frau bestellt.
Kam bei ihr ganz gut an, mir hat es im ersten Moment gar nicht zugesagt.
Trotz halb aufgeschraubter Dose fand ichs ganz schön "intensiv".
Aber jetzt, wo es verblasst, gefällt es mir ganz gut. Dennoch, Duftbäume und co kommen bei mir nicht ins Auto.
 
Klingt interessant, wo stellt man denn am besten das Döschen ab ohne das es einem quer durch den Wagen hullert?

Edit: Erst das ganze Thema lesen dann fragen :rolleyes:...

Hab mir mal einen Dreierpack bei der Bucht geholt, mal schauen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Duftnote hast du gekauft?

Ich hab momentan Cinnamon Apple.. Mir gefällts. Ich will aber beim nächsten Mal nen anderen Duft antesten.. ;) Gibt ja genug Sorten

Klingt interessant, wo stellt man denn am besten das Döschen ab ohne das es einem quer durch den Wagen hullert?

Ich habs mit nem Poster Strip auf die Gummi Matte unterm Beifahrersitz gemacht. Vorher hatte ichs im Getränkehalter an der Rückbank. Aber das sah irgendwie doof aus..
 
Ich habs mit nem Poster Strip auf die Gummi Matte unterm Beifahrersitz gemacht. Vorher hatte ichs im Getränkehalter an der Rückbank. Aber das sah irgendwie doof aus..

Das werde ich auch probieren, weil so direkt neben mir stehen haben möchte ich das Döschen auch nicht. Auch wenn aufgrund der Abmessungen der Getränkehalter eh nicht sonderlich brauchbar ist (meiner Meinung nach).
 
Mein mann ist leider allergisch auf alle Arten Duft, sei es Weichspüler, Parfum oder eben Duftbaum. Da tränen gleich die Augen und mittlerweile ( nach 18 Jahren) bin ich ähnlich empfindleich, aber das mit dem Säckchen natürkram könnt ich mir vorstellen. Wenn ich aber schwach werden dürfte, dass diese california dinger!
 
Also wenns natur sein soll geht wirklich nichts über ne Hand voll Lavendel in nem Stofftaschentuch. Hab ich bei unserem Firmenbus auch immer so gemacht. Weil eben viele Kunden diese chemischen Duftdinger nicht mochten.
 
Ich mag auch keine Weichspülerdüfte in der Kleidung und Bäumchen kommen mir auch nicht ins Auto.

Aaaaber: ich hol mir aus der Apotheke in Alu eingeschweißte Minztücher; die Verpackung reisse ich nur auf, das Tüchlein lass ich drin. Das ganze dann hinter die Sonnenblende und ich habe dauernd einen ganz leichten Minzduft - und zwar ohne nach Chemie zu riechen.

Wer´s stärker mag, kann auch das Tuch ganz rausnehmen, dann hält´s aber nicht so lange. Nur aufgerissen kann ich es einige Wochen "genießen".

Und kosten tun die gar nix, weil es die (anstatt Taschentüchern) umsonst gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

habe von einem Internet-Ersatzteilshop aufgrund von Lieferverzögerung des Teiles, eine Dose California Scent in der Duftnote Meeresbrise als "Entschädigung" bekommen. Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren. Wenn es mir "stinkt", fliegt es wieder aus dem Auto. Ich bin eigentlich auch gegen solche "Duftwässerchen". Aber man kann es ja mal ausprobieren - Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul !!!

In dem Sinne, einen schönen Tag

captain1949
 
Ich habe vor einiger Zeit mal ein querbeet Mischung bestellt und hab nun festgestellt, das die doch sehr unterschiedlich ergiebig sind. Kirsche ist sehr intensiv und man lange was davon. Man muss schon alles zumachen, damit es nicht zu intensiv ist. Danach hatte ich Fresh Cotton welches auch gar nicht mal schlecht ist aber scho netwas nach Seife riecht. Gestern habe ich blossom Orange aufgemacht und heute wieder raus geschmissen, da es am 2 Tag quasi nicht mehr duftet. Ich werde nun noch New Car und dieses Red Bull Ding testen. Meine nächste Bestellung wird wohl 2x Kirsche und testweise Apple Chinamon sein. Das Vanille Ding war wirklich nicht schlecht. Dezent aber wahrnehmbar.
 
Ich hab das Vanille von California Scent im Auto, sehr dezent und lange ergibig. Das Corona Cherry würde ich keinem Empfehlen, das riecht man bei einem offenen PKW Fenster in der ganzen Werkstatt .... das ist seeehr intensiv ..... :D
 
Ich habe mal in einem Autopflege Forum gelesen das man bei Cherry, die Blechabdeckung nur leicht öffnen darf. Das reicht voll und ganz. Dann kann man das besser regulieren.
 
Hallo!

Ich benutze in meine Firmenfahrzeuge so ein Lufterfrischer, glaub sogar dass es für WC gedacht ist :D:D:D
99cent bei Ratio/Kaufland

In Ford Focus habe ich so plaziert

20140625_135513.jpg

Im Golf steht es in klimatisierte Mittelkonsollenfach(oder wie es auch heisst), dort kann ich auch Luftzufuhr steuern
Reicht für ca 4-6 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn alle kleine Fußballer zu Hause (siehe Themeneröffnung) oder warum benötigt ihr diese Duftspender?

Mein erster Tipp fiele auf die Raucher.
 
Habt ihr denn alle kleine Fußballer zu Hause (siehe Themeneröffnung) oder warum benötigt ihr diese Duftspender?

Mein erster Tipp fiele auf die Raucher.

Hallo!
Ich bin zwar rauchen, aber in Fahrzeugen bei uns wird nicht geraucht....ich hab ab un zu "kundschaft" die nicht so janz gut riechen oder die anderen baden im Parfüm :doof: so dass man unabhängig von Wetter gezwungen mit offenem Fenster zu fahren :cry:
 
Ich verzichte ebenfalls auf Duftbäume. Mag diese synthetischen Düfte auch überhaupt nicht.
 
Persönlich mag ich Duftbäume auch nicht. In meinem Auto verwende ich ätherische Öle. Diese haben immer einen natürlichen Geruch. Ich empfehle euch Bergamotte, Grapefruit und Eukalyptus :)
 
Hallo,
also ich hab einen Tip von einem Aufbereiter bekommen.
Einmal bei Tabakgeruch ionisieren lassen oder wenn es nur um den Geruch geht eine Wæscheklammer aus Holz mit dem Lieblingsduft am besten ein ätherisches Õl tränken.
Funktioniert gut und man kann es dosieren.
Gruß Andi
 
Sind zwar etwas teuer aber vom duft und der Lebensdauer nicht zu schlagen.
 
Zurück
Oben Unten