Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NSW und TFL als Kombi-Set

Das Problemist nur das der Zaffi so Spitz vorne ist dasdas nicht so einfach ist welche einzubauen die so stark gekrümmt sind das die auch nach vorne leuchtenb anstatt zur seite.

TFL sind doch gar nicht dazu gedacht die Fahrbahn auszuleuchen, sondern das Fahrzeug für andere Verkehrsteilnehmer bei Tageslicht besser erkennbar zu machen. Daher ist es nebensächlich in welchem Winkel das TFL leuchtet, eine Sichtverbesserung findet nicht statt.
 
Sichtbarkeit

Die Leuchte muß zudem aus bestimmten Richtungen frei sichtbar sein. Hier muß allerdings nicht die komplette Leuchte sichbar sein, sondern die "leuchtende Fläche". Die leuchtende Fläche ist in der Regel nur so groß, wie die reine Reflektorfläche, kann aber auch noch deutlich kleiner sein. Die leuchtendes Fläche ist in der Zulassungsurkunde ersichtlich.

Es gelten folgende Winkel für die Sichtbarkeit bei Tagfahrleuchten:

•rechts / links 20°

•oben / unten 10°

Quelle: http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html
 
Habe heute schon ne antwort bekommen

Hallo
Die Tagfahrleuchten sind mit 5 Hi-Power LEDs und haben eine 12 Grad Krümmung wie die Blenden , das muss
so sein wegen der Richtigen Ausleuchtung auf die Straße.
Andere Fotos haben wir leider nicht ! Der Hersteller der Tagfahrleuchten ist die Firma JUST.
Viele Grüße
www.carstyle-online.com
 
wenn sich die jemand Kauft bitte bescheid sagen wegen passgenauigkeit qualität,die verarbeitung und sonstiges dazu.würde mich brennend interessieren.
 
Für den OPC gibt es mittlerweile die TFL und NSW-Kombi mit R87-Zulassung. Zumindest ist das TFL mit Zulassung,
den Rest kann ich hier leider nicht rauslesen.

Nicht wundern, die Geschichte hab ich aus dem TwintopForum, Zafira B OPC und Tigra Twintop haben die gleichen NSW verbaut.
Deswegen ist die Auktion für den Tigra eigentlich auch eine für Zafira B OPC.
 
Für den OPC gibt es mittlerweile die TFL und NSW-Kombi mit R87-Zulassung. Zumindest ist das TFL mit Zulassung,
den Rest kann ich hier leider nicht rauslesen.

Das ist ein sehr interessanter Link. Auf der Seite von Autoteile Kirstein werden einige verschiedene Typen von den TFL/NSW-Kombis angeboten.
Agila, Tigra TT und Astra G sind dort separat aufgeführt. Die Abbildungen sehen aber irgendwie gleich aus. Hat Opel so viele verschiedene NSW's designed?
Sehen denn die Zafira OPC-NSW anders aus als die vom normalen Zafira B?
 
Eigentlich keine schlechte Idee nur erinnert es mich stark an Feuerwerk und Polizei. Die haben auch meist ihre Zusatzleuchten im Kühlergrill. ;)
 
nur leider nicht legal, es gibt vorschriften, in welchem abstand und in welcher höhe, die zusatzleuchten angebracht werden müssen.
 
Für den OPC gibt es mittlerweile die TFL und NSW-Kombi mit R87-Zulassung. Zumindest ist das TFL mit Zulassung,
den Rest kann ich hier leider nicht rauslesen.

Nicht wundern, die Geschichte hab ich aus dem TwintopForum, Zafira B OPC und Tigra Twintop haben die gleichen NSW verbaut.
Deswegen ist die Auktion für den Tigra eigentlich auch eine für Zafira B OPC.

Genau die will ich haben!

Hat die schon jeman verbaut?

Gibt es davon Bilder im eingebauten Zustand?
 
Hab nur die hier gefunden, oben TFL unten Nebel

tflo.jpg
 
Mir gefällt das. Sieht gut aus finde ich... Paßt nur leider nicht an meine Facelift Front... :weinen:
 
Zurück
Oben Unten