Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS Knacken im Motorraum im stand

Senflex66

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
30.07.2012
Beiträge
130
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo liebe zafira gemeinde,
hab im inet bissle rumgeschaut und hab wirklich nix gefunden, hab diverse videos angesehen und auch nix gefunden.

so zum problem:
es handelt sich hierbei um das auto vom schwiegervater ein Opel Astra H 1.9CDTI mit 120PS.
da die motoren auch beim Zafira verbaut sind dachte ich mir, das es hoffentlich hier einen gibt der mir weiterhelfen kann.
also, nun zum problem,
wenn ich den wagen starte kommt nach 2-3Sek. ein klack geräusch, wenn ich dann bissle gas gebe im stand ca 1500-2000u/min und der motor wieder auf standgas kommt klackt es wieder, aber dann ein bis zwei mal. und das immer wenn der motor auf standas kommt. habe dann im motorraum genauer hingehört und bin mir eigentlich sicher das es auf der linken seite sehr gut zu hören ist, in der gegend wo die LiMa ist. vielleicht hat es ja auch was mit dem riemen zu tun oder spannrolle.

nach paar überlegungen dachte ich mir, ruf den ADAC an die sollen mal schauen.
ADAC angerufen, der gelbe Engel war nach 15min schon da, hat sich den wagen angeschaut hingehört und sagte ich soll den wagen auf jedenfall in die werkstatt bringen da es mehrere option gibt (turbo LiMa Riemen) das es aus dem bereich kommt ist also definitiv klar.
LiMa bringt 13,7-13,8Volt
Fahrzeug hat ebenso auch leistung also kann ich mir nicht vorstellen das es der turbo sein kann.

hat jemand schonmal sowas gehabt???
den wagen hab ich zum opel händler gefahren und werde morgen dann zum foh gehen und es auch denen erzählen und den auftrag geben danach mal zu sehen und den fehler festzustellen.

mein schwiegervater dreht halt grad echt durch da er wirklich angst hat das der turbo hin ist.

was meint ihr was könnte es sein???
 
schade hatte echt gehoft das mir jemand zumindest was dazu sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sener,Na sooooo schnell gehts auch nicht;), is Wochenende.

Bissele Geduld:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WE also jeder sitzt zuhause vorm rechner oder????:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:ROFLMAO:...Nö. Bei mir hat family Vorrang;).

Also als bei mir der Lader hopps ging hat nichts genackt.Ladersymptmatik ist aus den Beschreibungen hier vom Forum anders. So ein Knacken könnte ich mir auch eher von der Lima vorstellen.Die geht zu und ab auch hinüber( das hatte ich auch erst..).

PS: Hab mal die Überschrift korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das Vögelchen hats manchmal gesehen...will sagen dass das ja nichts heißen muss.

Fehlercode gibts keinen? Schwierig wenn da nichts gezeigt wird.

Aber wart mal, evtl. kommt hier noch ein kompetenter User, Klicks hast ja schon 57 auf dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meld mich dann mal ab muss jetzt arbeiten gehen dann schlafen und mittags zum foh .
bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also war beim foh , hab den wagen dort abgegeben und bekomme morgen einen Anruf,
Die werden mal den Riemen, spannrolle und die Kupplung der Lima kontrollieren.
Sei aber nichts wildes.
Hoffe das die Rechnung auch nichts wildes wird hihi
 
hallo,
haben den astra h vom schwiegervater heute geholt.
das was kaputt war ist der magnetschalter von der LiMa . kostenpunkt hierfür samt diagnose und einbau 430Gulden.
naja was solls hauptsache SV ist glücklich.
laut foh werden die magnetschalter an der lichtmaschine beim reparierten nicht ausgetaucht. nur der magnetschalte kostet 300€.
 
Zurück
Oben Unten