Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ABS und ESP Kontrolleuchten gehen an und der Motor läuft unruhig

Maximusmerlin

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2011
Beiträge
24
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen

Kann mir vielleicht einer den Zusammenhang zwischen unruhigen Leerlauf und dem ABS und ESP erklären?
Folgendes Problem habe ich: Wenn ich morgens früh mein Auto starte, bleiben ab und zu die beiden Kontrollleuchten an. Möglich Fehlerursachen dafür wurden ja schon mehrfach hier im Forum beschrieben. Was ich aber nicht ganz verstehe ist der Zusammenhang mit dem unruhigen Motorlauf. Denn wenn ich den Wagen wieder aus mache und wieder starte, gehen die Lampen aus und der Motor läuft wieder normal.
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
maximusmerlin
 
Wenn das Auto beim Anfahren fast stehen bleibt und ruckelt und MKL sowie ABS /ESP anzeigt,kann der Luftmassenregler defekt sein.Es kann auch die Zündspule sein fast ähnliche syntome.Am besten ist es,den Zafira,in der Werkstatt auslesen lassen! Bei meinen Zafira war es so:Luftmassenregler selbst gewechselt (sehr Einfach ) Werkstatt ausgelesen worden. Jetzt macht die Zündspule probleme(Fehlercode P0302:Zylinder2-Fehlzündung). Luftmassenregler-190EuroErsatzteil/Werkstatt sollte260Euro kosten.Zündspule soll272Euro mit Einbau kosten Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten