Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier

Im Astra-G Forum kann ich noch nichts im TV anschauen. Naja so sind die Regeln. :mad:

30€ find ich jetzt nicht so teuer, aber ich werde mal meinen FOH befragen, was das da kosten soll.
 
Naja in dem Forum gibts öfter mal schwarze Schafe. Darum die Regel.

Ich wollte eigentlich das vom Vectra C was Maik auch hat. Aber das hab ich nicht bekommen. Und für die 30€ inkl. Versand ist das echt ok. Sollte aber eig. beim FOH auch nicht wirklich viel mehr kosten.
 
Und weiter gehts. Als ich nach Hause gekommen bin, lag das nächste Paket vor der Tür. :freu:

Ich hab mir ein Ansaugrohr vom Astra H OPC besorgt. Der Einbau war ganz easy. Die original Haltepunkte passen perfekt. Musste nur den LuFi-Kasten lösen, da der Verbindungsbalg so störrisch war. Ich hab dann alles zusammengebaut und den Kasten wieder angeschraubt.

Vorher:



Nachher:



Hier sieht man, wie gut sich das Ansaugrohr an den Schlossträger anschmiegt!



Bin mal gespannt, ob man das neue Rohr bemerkt beim Fahren.

wow! :eek: perfekt!
 
Sieht echt aus wie für den Zaffi direkt so gemacht. Da merkt man doch die Verwandschaft mit dem Astra H!
 
Da fragt man sich doch warum es überhaupt ein Zafira Ansaugrohr gibt ?? Hast du ein Foto von dem ganzen Teil und evt. ein Teilenummer ?
 
Hier ein Bild vom kompletten Teil.



Teilenummer hab ich leider nicht. Diese sind aus dem www:

835258 - "Rohr" = OPC Ansaugrohr

5835895 - "Balg" = passender Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten

Könnten passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilenr steht doch drauf, kanns nur nicht erkennen...
 
Das Problem ist, dass das Teil schon verbaut ist und ich vorher nicht auf die Nummer geachtet hab. Und das Bild ist vom Verkäufer. Aber den frag ich mal.
 
Für den Zafira B OPC.

55354056 VERBINDUNGSBALG
55353854 SAUGROHR

Ich habe mal über diese Seite den Preis für das OPC Rohr gesucht. Preis Verbindungsrohr: 17,15€ Verbindungsbalg 5,94€.

PS: Das Rohr ist bei allen Z19*** das Große. Also ist das Rohr vom Z20LEH/Z19DTH/Z19DT/Z19DTL das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Nummern die ich oben gepostet hab, werden im Astra H Forum auch genannt. Das sind also die richtigen Nummern für das Rohr was ich hab.
 
Mein EPC findet die obere Nummer nicht :confused:

EDIT: Gefunden: Astra H OPC 55562485 und 8 35 258.
 
Ich hab mal mit meinen mickrigen Paint Kenntnissen bissle was gefaked. Was denkt ihr???

Gitter unten schwarz:


Bissle Folie dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
nr 1 ist gut, nr 2 hab ich ausgeblendet. :D
 
Wenn ich die Sache richtig erkenne, dann haben alle Turbomotoren das Rohr mit der breiten Öffnung. Wegen dem Ladeluftkühler....
 
wollts dir gestern auch schonmaö faken, aber mein paintshop hat irgendwie net funktioniert...

zu deinen fakes:

nr.1 nicht schlecht
nr.2: oha, näääää

evtl mal über ne in etwa originalgrill leiste nachgedacht? ich finde den ganzen grill irgendwie viel zu groß so. gabs nicht mal ne anleitung hier im forum um einen opc grill zu cleanen?!?!?

mfg, haesslet
 
Nr. 2 war mal nur ein Versuch. Sieht aber echt Kacke aus. :D Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. :D

Wie gesagt ich probier mich dann mal noch am original Grill mit PlastiDip.
 
zur not kannste den grill mit den spiegelkappen wegschicken ;)
 
Wenn ich die Sache richtig erkenne, dann haben alle Turbomotoren das Rohr mit der breiten Öffnung. Wegen dem Ladeluftkühler....

Nein der LER hat ein anderes.

Ohne Folie ist das beschte. ;)
 
Kleines optisches Update: schwarze Seitenblinker!





 
du könntest mal noch den Grill und die Spiegelkappen schwarz einfärben. :D
 
Danke

Bei den Blenden weiß ich nicht ob mir die gefallen...
 
Zurück
Oben Unten