Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Im Leerlauf zu mager und Fehler 0170 wird abgelegt aber keine MKL Z18xe 125PS

Techniker

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.03.2009
Beiträge
42
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,
nachdem nun eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut ist habe ich ein nächstes Problem.
Lasse ich ihn länger im Leerlauf laufen wird irgendwann der Fehler 0170 Kraftstoffaufbereitung mager gesetzt.
Ansonsten läuft er und auch keine MKL .
Da ich Diagnosetester habe nun die Frage was es sein kann? Die Gemischadaption funktioniert nachdem der Fehler gesetzt wird nicht mehr.
Kann mir bitte helfen ich möchte jetzt nicht alles sinnlos tauschen.
Im Netz findet man zwar solche Problem aber leider keine eindeutige Fehlerbehebung.

Vielen Dank
Jens
 
Hallo,
ja kann ich.
Kurzzeit um die null aber dann im Leerlauf immer höher bis Fehler gesetzt wird.
Langzeit so ca. bei 4
Heute habe ich nochmal probiert im Stand dann kam der Fehler nach einer Weile. Dann habe ich den gelöscht und Klima eingeschaltet und siehe da kein Fehler. Kurzzeittrimm um die Null so wie sein soll.
Danach Klima wieder aus und es blieb auch so also ohne Fehler. Mal sehen wie lange.
Wie ist eigentlich die normale Leerlaufdrehzahl? Bei mir sind es 780
Kann man das mit OP Com etwas höher stellen?
 
Ne kann man leider nicht..

bei mir ist ohne klima ok und mit hab ich auch den fehler...merkwürdig

womit liest denn das kurz und lang aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Techniker
Hast du die möglichkeit den Luftmassenmesser quer zu tauschen . Und wenn der Luftmassenmesser defekt ist .
Würde ich ein Originalteil Teil empfehlen .Zubehörsachen passen öfter die Kennfelder nicht .
 
Ne kann man leider nicht..

bei mir ist ohne klima ok und mit hab ich auch den fehler...merkwürdig

womit liest denn das kurz und lang aus?


Ich lese es mit einem Bluetoothadapter mit dem Handy oder ein Usb Adapter und OP-Com



Leider habe ich keinen zum Quertauschen.
Habe gerade ihn nochmal probiert und es ist kein Fehler gekommen mal sehen wie lange.
Eine neue Batterie ist gerade reingekommen eventuell lag es es auch an der alten Batterie das da die Spannung nicht mehr so OK ist im Leerlauf da die Lampen auch schon leicht flackern z.Bsp, Innenbeleuchtung natürlich nur im Leerlauf.
 
Zurück
Oben Unten