Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mikroeinbau - Verkleidung A-Säule

RoterKuno

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.08.2012
Beiträge
64
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Tagchen miteinander

Habs getan und mir ein TC gegönnt. Nun würde ich mich gerne selber an den Einbau wagen, hab` schliesslich in meinem Shari auch immer alles selber verbaut.

Nun sollte ich das Mikro verlegen, ich getrau mich aber nicht, an der Verkleidung der A-Säule rumzureissen, da der Zaffi ja noch so schön neu ist. Ausserdem weiss ich nicht, an welcher Stelle ich anfangen soll.

Hat jemand eine Anleitung, wie man die Verkleidungen fachgemäss abmacht? Oder grad eine Komplett-Verlegeanleitung? Kommt das Mikrokabel in die linke oder rechte A-Säule? Und zuguterletzt: Wo istder beste EmpfangPlatz fürs Fakra-GPS-Teil?

Danke schon mal für jeden Tipp
Gruss
RoterKuno
 
Weiß nicht ob´s Dir hilft, aber mein Mikro ist direkt vor der Innenraumbeleuchtung vorne verbaut (nah am Rückspiegel). Da sind kleine Schlitze drin.
Evt. ist sowas bei Dir ja auch vorbereitet?
Gruß
Helge
 
Mach die Verkleidung genau so ab wie in Maiks Link angegeben. Am besten die rechte, da du eh das Handschufach ausbaust um die GPS Antenne dort zu verstauen, dann hast du nur auf einer Seite die Baustelle.
 
Hi Helge

Ja solche Schlitze hab ich auch...(Hoffnung keimt). Heisst das: Wenn Schlitze da sind, steckt auch mit Sicherheit bereits ein Mikro dahinter? Das wäre ja genial.

LGRK
 
Hi Helge

Ja solche Schlitze hab ich auch...(Hoffnung keimt). Heisst das: Wenn Schlitze da sind, steckt auch mit Sicherheit bereits ein Mikro dahinter? Das wäre ja genial.

LGRK
Denk auch nicht das da schon ein Mikro ist, aber zumindest hättest Du da einen guten Platz für die Unterbringung des neuen.
 
Zurück
Oben Unten