Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Zigarettenanzünder aus Aschereinheit ausbauen

Anubis

Der mit dem Reh tanzte
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
13.08.2008
Beiträge
168
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hi an alle,

Nachdem ich in den Beiträgen nachgeschaut habe ist nicht wirklich eine hilfreiche Antwort dabei.

Aschenbechermechanik defekt, deshalb neues Teil beim fOH besorgt. Da ich die Einheit schon einmal heraus hatte war der jetzige Ausbau entspannt. Doch wie der Ziggi jetzt raus muss...keine Ahnung.:confused:

Es ist wohl so das erst die Anzündeeinheit heraus muss und dann dieser Lichtleiter.

Was muss man drücken oder ziehen oder drehen das daß sch.Ding endlich herausgeht ohne etwas zu beschädigen???

Bin mitten in der Reparatur...eine schnelle Hilfe wäre super
 
HA, selbst repariert.:freu: BRUTAL Methode

Also...alte Aschenbechereinheit auf die Werkbank, mit 2 gezielten Sägeschnitten etwa 1/5tel der Halterung rausgesägt und dann ging der Ziggi von ganz alleine heraus. Allerdings stand ich dann vor dem nächsten Problem. Wie trenne ich die Lichtleiteinheit vom Ziggi...
Nach vielen vorsichtigen Versuchen hatte ich die Nase voll. Entweder geht es jetzt über die Wupper, oder es funzt.
Der runde Lichtleiter hat eine kurze und eine lange Seite. Die Nase auf der kurzen Seite habe ich mit einem 1 mm Schraubendreher gedehnt und vom Ziggi entkoppelt.

Die gegenüberliegende Seite musste ich von innen rausdrücken da der Lichtleiter hier sehr breit ist und bestimmt geplatzt wäre.
Nach ein bisschen:cry:ist dann der Ziggi etwas herausgekommen. So...jetzt hatte er verloren.

Der Einbau ging dann Ruck Zuck. Lichtleiter eingeklipst und Ziggi mit den Anschlüssen nach aussen wieder reingedrückt. FEST

Nochmal geht das aber bestimmt nicht. Also für Leute mit schwachen Nerven: - Besser machen lassen -

LG an alle die gerne geholfen hätte.

Euer Micha
 
Zurück
Oben Unten