Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einparkhilfe PDC in original Leiste nachrüsten, welche passt?

--MD--

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.04.2010
Beiträge
45
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, habe heute aus einem Unfallwagen die PDC-Leiste bekommen können.
Nun möchte ich die gerne an unserem Zafira anbauen doch leider weiß ich nicht welche Einparhilfe hier die beste ist bzw. welche in die originalen Löcher (17mm Durchmesser) passt.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung?

Grüße Marco
 
Die originale PDC ist die URF4 von Bosch. Die gibt es nicht (mehr?) zu kaufen, ausser füe vieeeeel Geld beim FOH .

Ich würde die URF7 nehmen, die werde ich wohl auch nachrüsten wenn ich eine Leiste bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die ist schon etwas teuer. Dachte es gibt vielleicht ne günstigere Lösung, auch wenn die ohne Zweifel sicher sehr gut ist.

Grüße Marco
 
Naja 120€ sind halt schon einiges mehr als 30€ wofür man so etwas auch schon bekommt.
Wenn die Günstigen natürlich nicht passen oder nur mit viel Aufwand oder wenn die qualitativ schlecht sind, muss man halt die 120€ ausgeben.
Dachte halt es gibt etwas günstigeres was passt und auch gut ist.

Grüße Marco
 
Dann kauf so ein Billigteil, mache eine bebilderte Einbauanleitung und schreibe uns deine Erfahrungen.

So hat jeder was davon.
 
Naja 120€ sind halt schon einiges mehr als 30€ wofür man so etwas auch schon bekommt.
Wenn die Günstigen natürlich nicht passen oder nur mit viel Aufwand oder wenn die qualitativ schlecht sind, muss man halt die 120€ ausgeben.
Dachte halt es gibt etwas günstigeres was passt und auch gut ist.

Grüße Marco


Off-Topic:

Wer billig kauft, kauft zweimal. Mein Geld ist mir zu wertvoll um billig zu kaufen. Aber das muß jeder selber wissen.
 
Darum frage ich ja hier... Wenn es keinen gibt der etwas empfehlen kann was gut, günstig und passend ist, dann reicht das doch für meine Entscheidung doch die von Bosch zu kaufen.
Nur wollte ich nicht 120€ ausgeben und 3 Wochen später hier irgendwo lesen das es auch zu nem viertel des Preises genauso geht.

Wer will schon mehr ausgeben als nötig?

Dank euch für die Hilfe..
 
Du kannst ja die Rezensionen der Billigteile bei Amazon lesen und dann entscheiden welche du kaufst.

Eine Anleitung kannst du trotzdem gerne machen :)
 
Hallo.

Ich hätte noch eine Leiste übrig. PDC und abnehmbare Anhängerkupplung ohne Auspuffauschnitt.
Bei Interesse PM und Preisvorschlag, (Versand kostet schon ca 20.-) ;)

Fotos hier. Am besten Abholung Raum Karlsruhe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in 4 Fahrzeugen jeweils eine Funk PDC für knappe 40€ eingebaut.

Die Dinger sind/waren echt gut.
Abstand bis auf 20mm zum Hindernis, bevor der Dauerton kam.
 
die billige 45€-Variante, die ich in dem alten Heck mal nachgerüstet hatte, war für die Katz.
Die Sensoren haben nach 8 Wochen den Geist aufgegeben und ein Dauerpiepsen war die Folge.
Seit dem bin ich da eher vorsichtig, die Kohle hab ich förmlich aus dem Fenster geschmissen.
 
Dank euch für die Antworten. Es gibt also verschiedenen Erfahrungen. Bei der Vielzahl an angebotenen PDC´s ist es schwierig eine Vernünftige unter den billigen zu finden daher werde ich woh die Bosch nehmen, nachdem ich vorhin den Preis von Opel nur für die Teile geört habe ist selbst 125€ noch billig :weinen:

Aber mal so ein anderer Gedanke, wenn ich die Bosch kaufe sind doch da auch die Halter dabei die es erlauben die Sensoren an einer schrägen Stoßstange gerade zu verbauen.
Dann kann ich mir doch den aufwendigen Anbau einer matt schwarzen Leiste sparen wenn ich die Sensoren auch so gerade nach hinten ausgerichtet anbringen kann, oder?

Grüße Marco
 
Zurück
Oben Unten