Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Antriebswellen Kompatible Antriebswelle Zafira A OPC

SteMa

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
19.06.2008
Beiträge
92
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin Jungs und Mädelz,

ich hab mich durch die Suche gekämpft und eigentlich ist soweit alles klar. Jedoch habe ich noch 2 Fragen zur Auswahl einer neuen Antriebswelle.


Sind diese wellen hier kompatibel für meinen A OPC?

http://www.ebay.de/itm/Antriebswell..._Autoteile&hash=item4845a7c05e#ht_2921wt_1397

http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELL..._Autoteile&hash=item4d0508c3e5#ht_2134wt_1164

Zwischen den Angeboten liegen ca 50 Euro, passen sollten laut suche doch beide oder?

Würdet Ihr ein Neuteil kaufen oder doch eine Gebrauchte Welle vom Vectra oder Calibra?

Die gibts in der Bucht für ca 50 Euro?

Danke im Vorraus

Stefan
 
Bei der ersten ist der Ring für das alte ABS auf dem Aussengelenk den kann man aber runterziehen. Grundsätzlich gehen eigentlich nur die Aussengelenke im Eimer die gibt's auch einzeln zu kaufen. Angeblich sollen die alten Wellen vom Calibra oder Vectra über stärkere Gelnke verfügen.
 
Ja bei mir ist es leider Getriebeseitig das Problem Manschette defekt und zu spät bemerkt. Und dann halt die typischen Symphtome klackern beim einschlagen.
 
Hallo,

alle Wellen vom CALIBRA/VECTRA ab 2.0 l passen, sind preislich viel billiger wie original Zafira und wenn dann mal eine Manschette oder ein Gelenk kaputt gehen ist das nicht so tragisch !

(Manschette innen ZAFIRA original ca. 120,-€; CALIBRA/VECTRA ca. 12,-€ )

Gruß Ronald :prost:
 
Hallo,

alle Wellen vom CALIBRA/VECTRA ab 2.0 l passen, sind preislich viel billiger wie original Zafira und wenn dann mal eine Manschette oder ein Gelenk kaputt gehen ist das nicht so tragisch !

(Manschette innen ZAFIRA original ca. 120,-€; CALIBRA/VECTRA ca. 12,-€ )

Gruß Ronald :prost:


Passen schon, aber es sind nicht die gleichen.
Die Manschetten vom OPC passen z.B. nicht an die alten Wellen.
Die Länge soll auch etwa kürzer sein, so das die Welle immer etwas unter Zug steht.
Was wiederum zu erhöhtem Verscheiß an der Manschette führt.
Gerade bei Tieferlegung.
Ich würde mir diese nicht mehr einbauen, aber muß ja jeder für sich selbst entscheiden!
 
Hallo
Meine Antriebswelle links hat es nun auch hinter sich. Hat jemand vielleicht gerade einen aktuellen link zur Hand welche welle ich vom calibra verbauen kann? Ist mir nämlich bisschen heiss hier zu lesen das sie etwas kürzer ist etc. Wenn ich diesen abs ring dann abzieh hat das keine nachtteile sprich fehlermeldung oder so? Oder hat dieser ring nix zu sagen. Bin ehrlich die originale ist mir zu teuer. Würde mich freuen wenn einer nen link postet. Danke euch schonmal im vorraus
 
Der Ring ist beim Zafira nicht wichtig, das ABS Signal bekommt er direkt über den Sensor im Radlager. Der Calli hatte den Sensor außen hinter der Lagereinheit und deswegen der Sensorring
 
Hab da auch mal ne Frage zu zu den Gelenken.

Da ich vorgestern Sommerreifen auf gezogen habe hat mich auch eine defekte Manchette angeguckt auf der Fahrerseite Getriebeseitig. Scheint noch nicht lange zu sein war frisch und kein Dreck drin. Beifahrerseite ist auch schon stark Porös. Habe jetzt dieses Gelenk für die Fahrerseite gefunden.

http://www.daparto.de/Teilenummernsu...kbaTypeId=2287

Wollte die andere Seite auch neu machen aber das Gelenk sieht da ja anders aus kann man da genau das gleiche Gelenk nehmen wie Fahrerseite???

Gruß Steffen
 
Hab da auch mal ne Frage zu zu den Gelenken.

Da ich vorgestern Sommerreifen auf gezogen habe hat mich auch eine defekte Manchette angeguckt auf der Fahrerseite Getriebeseitig. Scheint noch nicht lange zu sein war frisch und kein Dreck drin. Beifahrerseite ist auch schon stark Porös. Habe jetzt dieses Gelenk für die Fahrerseite gefunden.

http://www.daparto.de/Teilenummernsu...kbaTypeId=2287

Wollte die andere Seite auch neu machen aber das Gelenk sieht da ja anders aus kann man da genau das gleiche Gelenk nehmen wie Fahrerseite???

Gruß Steffen

Das Teil ist aber für den Calibra... Passt also auch nur bei ner Welle vom Calibra, der Zafira hat andere Gelenke und Manschetten...
Rechte Welle ist ja bestimmt noch original, also passt da auch nur die Manschette vom Zafira.

Gruß Ronald
 
Zurück
Oben Unten