Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funktion"

huzze

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.12.2008
Beiträge
1.668
"Danke"
1.213
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funktion"

hallo leute,
ich habe wie oben erwähnt, das problem, das diese teile der beleuchtung tot sind.
ich habe gestern das ncdr 1100 ausgebaut und ein anderes radio verbaut, seitdem leuchten diese teile nicht mehr. ob da ein zusammenhang besteht ??
sicherungen hab ich grade alle getestet, keine defekt, auch die leuchtmittel sind in ordnung (lampe am aschenbecher gewechselt).
ach ja, am mid ist die linke seite auch aus, die rechte funktioniert einwandfrei.
habt ihr ne idee ????
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

Hast du die Batterie mal für ne Weile abgeklemmt? Vielleicht "resetest" du damit das System
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

die hatte ich ja gestern abgeklemmt als ich die anlage verbaut habe.
das komische ist ja, das ich das beleuchtungskabel fürs radio (ill) am zigarettenanzünder abgegriffen habe, das radio leuchtet, der anzünder nicht (lampe ist ok) :confused:
ich bin ja als elektriker schon nicht dumm aber was das soll begreif ich nicht.
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

Beim NCDR solltest du doch minimum das GID haben, oder?

Wie weit hast du denn den Zafira zerlegt um das Radio einzubauen??
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

@ formi : welche verbindung trennen ? zerlegt hab ich da gar nicht viel, nur das handschuhfach raus und das radio raus. pioneer rein und das ill kabel verlegt, mehr nicht.
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

Also rein aussem Bauch sind das für mich verschiedene "Probleme".

Das GID hat eigene Birnchen, wenn es grundsätzlich noch geht, könnten die Birnchen durch die Radioaktion entweder sich gelockert haben oder eben kaputt gegangen sein.

Das Tachobirnchen für KM-Zähler ist zwar das selbe Birnchen aber hat keinen konkreten Zusammenhang mit dem GID oder dem Radio.

Warum hast du das ILL Kabel vom Radio nicht an das passende Kabel im Original-KBB angeschlossen? Das NCDR hat doch auch ne Beleuchtung?

Wie der Rückspiegel da jetzt rein passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hängt das eben auch alles mit dem NCDR zusammen, da das ja irgendwie immer ein ganz spezielles Radio war.
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

das ist ja das komische, das ncdr hat die beleuchtung dauerhaft, das pioneer über den lichtschalter. das am gid nen Bierchen durch ist, würd ja noch einleuchten, aber warum geht die radiobeleuchtung aber der anzünder nicht und was hat der spiegel damit zu tun ? die klima und alle anderen beleuchtungen funzen, ich hab jetzt echt kein bock das ganze cockpit zu zerlegen. warum immer ich.......
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

Hast du die Beleuchtung mit nem Stromdieb abgezweigt? Dann kann es sein das du das originale Kabel dabei durchtrennt hast ??
 
AW: Kilometerzähler, Automatischer Rückspiegel, Beleuchtung Aschenbecher "Ohne Funkti

Schließ doch nochmal das Rado ab und guck ob die Beleuchtung dann wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten