Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wartungsplan

BlackFly

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2012
Beiträge
807
"Danke"
109
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Gibt es eigentlich irgendwo einen Wartungsplan was wann gemacht werden muss?
Alles was ich in den Papieren gefunden habe ist das ich alle 30.000km oder jährlich (je nachdem was früher eintritt) zur Inspektion muss. Desweiteren habe ich im Internet gefunden das ich alle 6 Jahre oder 150.000km den Zahnriemen wechseln lassen muss und ich bin der meinung noch irgendwo gelesen zu haben das alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.

Aber was genau umfasst die Inspektion? Wann muss was gwechselt werden? Bei all meinen anderen Fahrzeugen hatte ich eine Tabelle die genau beschrieb wann was gemacht werden muss...
 
Kann mir auch jemand den Serviceplan für den Zafira B A17DTJ, Baujahr 11/10 geben?
Konnte ich irgendwie hier im Forum und im I-Net nicht finden.

Hab den Wagen jetzt "neu" (gebraucht ;-) ) mit ca. 28.000 km übernommen.
Jährliche Inspektion ist erfolgt, aber wohl mehr wegen dem Korrosionsschutz-Check.
Vor 1,5 Jahren würde die Bremsflüssigkeit und der Pollenfilter gewechselt.
Letzte Inspektion war bei ca. 26.000 km letzten Oktober.
 
Kann mir auch jemand den Serviceplan für den Zafira B A17DTJ, Baujahr 11/10 geben?
Konnte ich irgendwie hier im Forum und im I-Net nicht finden.

Hab den Wagen jetzt "neu" (gebraucht ;-) ) mit ca. 28.000 km übernommen.
Jährliche Inspektion ist erfolgt, aber wohl mehr wegen dem Korrosionsschutz-Check.
Vor 1,5 Jahren würde die Bremsflüssigkeit und der Pollenfilter gewechselt.
Letzte Inspektion war bei ca. 26.000 km letzten Oktober.

Die sind für den Zafira B soweit ich weiß alle gleich. Im Serviceplan ist vermerkt, was bei den verschiedenen Motoren gemacht oder nicht gemacht werden muss.
 
Ja aber den Serviceplan habe ich ja eben nicht!
Wie oben geschrieben ist der nur bis 2009 in der BA enthalten gewesen.

Also, kann ihn mir jemand geben oder kennt wer einen Link, wo ich ihn finde?
 
Hast Du mal im Netz gesucht, dort findest Du den ganz bestimmt. Ich lasse die Inspektion immer machen und hab sowas daher nie gebracht.
 
Da hatte ich schon gegoogelt. Hab wohl nicht richtig gesucht?:confused:
Muss doch irgendwo stehen, wann z.B. Luftfilter, Kraftstofffilter, Pollenfilter, usw. zu wechseln sind...
Na ja, ich frag mal meine freie Werkstatt.
 
Zurück
Oben Unten