Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türverkleidung oben reinigen - womit ?!

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

hat jemand einen guten Tip womit man die Oberkante der Türverkleidung am besten reinigen kann - da ich keinen Schrank mit tausend kostbaren Mittelchen habe :) - wären Hausmittel am besten.
Und zwar geht es mit speziell um den bereich wo man seinen Arm ablegt - bzw. ich meinen Arm ablege - also oben dort wo das Fenster in der Tür verschwindet und nicht dort wo der Türgriff ist. Also das Plastik oben und nicht die Stoffverkleidung.
Ich habe es schon mit Bürste und Schwamm mit Spüli und Wasser versucht bringt aber leider nicht wirklich was. Ich weiß nicht was ich für "Reste" am Arm habe - aber ja ich wasche mich regelmässig :). Die Stelle wo mein Arm gerne ruht, ist irgendwie matt und leicht klebrig-schmierig.

Danke
Rolf
 
Reinigungsalkohol und danach mit einer Lederreinigungsmilch wieder versiegeln.
 
Also ich reinige innen grundsätzlich mit Mikrofasertuch und lauwarmen Wasser mit einem Schuss Spüli. Geht auch gut Flecken in den Polstern.
 
wüsste nicht, dass mein A da kunstleder gehabt hätte.
aber egal, auch kunstleder ist kunststoff oder trivial ausgedrückt - plastik.
 
Hallo,

lässt sich das mit Kunstleder bezogene Teil eigentlich einzeln aus der Türverkleidung lösen oder ist dies ein komplettes Teil?

Bei unserem ist das Kunstleder total wellig, als wenn es sich durch Sonneneinstrahlung gelöst hat. Und das an allen 4 Türen. Wenn das Teil ausbaubar ist würde ich das mal neu beziehen...

Das Armaturenbrett im Bereich Beifahrerairbag sieht übrigens genauso aus, nur da ist der Aufwand doch erheblich größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich reinige Stark verschmutzte Lederteile bzw Kunststoffteile mit Silikonentferner oder Spiritus.
Danach versiegele ich das Material mit Farbloser Schuhcreme ;wirkt Wunder .
Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten