Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Leuchtmittel

schlaubi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.02.2008
Beiträge
65
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Hi,

ich habe die normalen Scheinwerfer, kann aber in der Bedienungsanleitung nirgendwo finden ob H4 oder H1 verbaut sind. Weiß zufällig jemand was für Abblend und Aufblendlich für Leuchtmittel verbaut sind?
 
ich habe beides, einen B TNG und einen Tourer TNG (das Profil war nicht mehr aktuell und zwei Fahrzeuge sind da auch nicht vorgesehen). Beim B habe ich die Leuchtmittel schon gewechselt, beim Tourer muss ich die aber erst noch kaufen, den habe ich erst seit September.

HIR2 habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was da drin ist. Sie scheinem länger zu halten. Ich habe noch immer die originalen drin. So lange hat bei mir noch nie eine Lampe gehalten. Und das trotz deutlich häufigeren An-/Ausschaltens (beim Öffnen, Tunnel und Brücken).
 
Sind denn nun wirklich HIR2 verbaut? Ich habe es mir noch nicht genau angeschaut, aber im original OPEL Zubehör Katalog für den ZT werden doch Phillips H1 und H7 angeboten? Wie kann das sein?
 
Ist denn nun schon mal bei irgend jemand die Lampe defekt gewesen und musste getauscht werden? Mein Tourer ist nun 23 Monate alt und ist über 200tkm gelaufen - noch keine Lampe kaputt gegangen. Ich fahre sehr viel und auch viel im Dunklen. Bei meinem B waren H7 Lampen drin und die habe ich alle 2-3 Monate gewechselt. Das waren die meist getauschten Teile an dem Auto. Mit den neuen Lampen bin ich total zufrieden, auch wenn sie morgen kaputt gehen sollten.
 
Zurück
Oben Unten