Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS ältere Webasto Standheizung im Rücklauf einbinden

Thomas1200

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.10.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo erst einmal,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich würde gerne eine Webasto Thermo Top BW50 aus meinem ehemaligen Wagen in meinen jetzigen 1.8 Zafira einbauen. Allerdings wird bei dieser Standheizung die Kraftstoffversorgung in den Rücklauf der Benzinleitung eingebunden. Nun habe ich aber leider feststellen müssen, dass ich bei meinen Zafira keine Rücklaufleitung finde. Ist wohl alles im Tank verbaut.
Sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben diese Heizung einzubinden, würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
Für ne neue Heizung reicht mein Budget leider nicht aus.

Danke für eventuell hilfreiche Beiträge
Thomas
 
Kann eigentlich nicht sein das du keinen Rücklauf hast.Schau mal oben an der Einspritzbrücke da müssten 2 Leitungen sein. Eventuell sind beide zusammen mit einem Schutzschlauch überzogen.
 
definitiv keine Rücklaufleitung und auch kein Druckregler an der Einspritzbrücke. Vom Tank kommen zwar 2 Leitungen, davon geht eine zur Brücke und die andere wird zum rechten Kotflügel geleitet, die führt aber kein Benzin, soll wohl zu einem Aktivkohlefilter gehen. Hatte die Leitung auch geöffnet und den Motor laufen lassen...kommt kein Sprit.
 
Das ist nicht möglich,wi soll das gehen. schau mal krafstofffilter oder pumpe ,da mussten zwei Leitungen sein:confused:

Ich werde mich unten Auto liege und nach schauen. Da müssten zwei Kunststoff Leitungen sein in Farbe Blau,Zulauf und Rücklauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten