Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Was ist das für ein Teil / Motor ruckelt

andy_mkk

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.11.2009
Beiträge
9
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen, ich suche die Bezeichnung für das Teil (mit Pfeil markiert) auf der Ansaugseite. Warum Mein Zafira A 2,2i ruckelt in unregelmäßigen Abständen. Erster Tipp natürlich AGR . Also ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut. Geht.Bei der Gelegenheit noch Luftfilter, Kerzen usw. kontrolliert.Heute leider wieder ruckeln der üblen Sorte. Im Hof habe ich, warum auch immer, einfach mal auf dieses Teil geklopft und siehe da, das Ruckeln hört nach dem dritten Klopfen auf, Motor läuft rund. Zufall?Naja, wie gesagt, ich hatte beim ersten Versuch das AGR gereinigt, ABER AUCH den Luftfilterkasten auf. Dabei wird das Teil auch bewegt. Ich habe so den Verdacht, dass das Teil für das Ruckeln verantwortlich ist.Könnt ihr mir helfen?Besten Dank.Viele Grüße,Andreas
 

Anhänge

  • teil in ansaugung.jpg
    teil in ansaugung.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1.238
Hallo Kai, danke für die Antwort, ich meine das gekrümmte Teil was steckerähnlich aussieht (grau).
 
Der Z22SE hat doch keinen LMM , dann könnte das eventuell der Temperaturfühler sein ????
 
....so, wer lange sucht wird fündig. Es ist die "Unterdruckleitung von Druckregler-Kraftstoff zum Luftansaugrohr". Mal schau, ob das Ding irgendwo einen Bruch oder eine undichte Stelle hat. Heute morgen war leider das Motorruckeln wieder da......
 
So, der Fehler scheint gefunden. Gebrauchtes AGR gekauft, eingebaut und (toi, toi, toi) bis jetzt läuft mein Zafira wieder rund.
 
Zurück
Oben Unten