Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

KFZ Tüv 11/09 abgelaufen , 05/11 abgemeldet - Vollabnahme nötig ?

alfapazzo

Hat viel zu sagen
Registriert
11.07.2009
Beiträge
105
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ,

bin durch Zufall gestern zu nem 98er Corsa gekommen - geschenkt :D

Jetzt verhält es sich so dass er seit anfang 2010 stand , der Tüv ist im November 2009 abgelaufen , abgemeldet wurde er aber erst im Mai 2011 ... Brauch ich jetzt ein Vollgutachten zur Zulassung ? Oder reicht ne einfache HU ?

War sehr gespannt ob er nach so langer Zeit noch läuft , hab ne Batterie von mir eingebaut - Schlüssel rum und er sprang sofort an :freu: einfach cool !!!! Ok Bremsen waren fest aber bissle vor und zurückgeschaukelt und dann waren sie frei ... heut mach ich ihn mal sauber und schau ob es sich lohnt zum Tüv zu fahren ;-)

Schönes We
Rob
 
Nein,
Ab zum Tüv normale hu und fertig.

.grüße benni
 
vollabnahme erst, wenn das fahrzeug 18 monate abgemeldet ist, bis 17 monate abgemeldet, normale HU AU.
gruß dirk
 
Ich meine sogar, daß die 18 Monate Frist inzwischen nicht mehr gültig ist .... aber sicher bin ich mir nicht.
 
Richtig,schon längst hinfällig...
 
Hi Benni,
gibt es denn jetzt garkeine zeitbegrenzung mehr?
gruß Dirk
 
Danke für die Hilfe !

Hab heut 4 std geputzt ... puh ... und noch net mal aussen viel gemacht , dafür ist er innen schon wieder sehr ansehnlich ! 2 Birnchen getauscht und muss mal noch ne Motorwäsche machen - dann hol ich nächste Woche mal Kurzzeitkennzeichen und fahr zum Tüv ! Wär ja der Knüller für ca 100-200 Euro n Auto mit 2 Jahre Tüv ;-)
 
Bevor du zum Tüv fährst, mach mal ne Autobahnrunde und einige kontrollierte größere Bremsungen. Dann sollten auch die Bremswerte und Abgaswerte auf dem Prüfstand wieder stimmen.
 
Hi Benni,
gibt es denn jetzt garkeine zeitbegrenzung mehr?
gruß Dirk

Auch nicht ganz richtig.

Tüver sagte letzte Woche; (es geht um nen alten hänger der 11Jahre abgemeldet ist)
ab 7 Jahren muss das Fahrzeug nen neuen Brief bekommen. Falls die Papiere nicht mehr vollständig sind.
Ansonsten bei der Zulassungsstelle nachfragen und die Sache schildern. Bei uns waren alle Papiere vorhanden. Und es gab keine Probelme. Weder mit Tüv noch mit zulassung.

Tja, das ist Deutschland :cry:
 
So der Corsa ist wieder verkauft , leider waren mehr Dinge defekt als das es sich gelohnt hätte ....


Danke für die Infos trotzdem !

Lg Rob
 
Zurück
Oben Unten