Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"nackte" Plastikseitenteile im Kofferraum verkleiden??

FuzzyFrust

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.06.2012
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo liebe Zafira-Freunde,

ich frage mich ja, ob ich der Einzige bin, den es stört, daß die Kofferräume unserer Zafiras so nackig, nur mit Hartplastik verkleidet daher kommen. Das hatte ich schon lange bei keinem meiner Autos mehr.
Ich stand vor der Wahl alternativ einen Astra H Kombi zu kaufen, habe mich aber für den Zafira entschieden. Bereut habe ich es bisher nicht, aber dem schön mit Teppich ausgekleideten Kofferraum des Astra trauer ich schon etwas hinterher. Der ausgekleidete Laderaum schluckt ja auch einiges an Geräuschen und Geknister.

Ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchstöbert, aber nirgendwo habe ich was vernünftiges dazu gefunden. Bis auf einen Thread, wo jemand ausgeschnittene Teppichmatten aufgeklebt hat. Das muss aber doch auch schöner gehen. Hat das denn keiner bereits gemacht bzw. stört das sonst keinen?

Kommt man mit dem kleinsten harten Teil (z.B. Kinderwagenuntergestell) an die Seitenteile, da hat man schon einen Kratzer im Plastik. Gut, vielleicht muss man nur genügend Kratzer drin haben, damit es wieder gut aussieht, aber das kann doch nicht der Weisheit letzer Schluss sein.

Was habt Ihr gegen die "Nackheit" Eures Zafiras gemacht?

Viele Grüße
FuzzyFrust
 
Das ist so ne Sache. Ich habe insgesamt 3 Teststücke bestellt und keiner passte für den Zweck. Das Problem ist, er muss sehr dehnbar und gleichzeitig blickdicht und abriebfest sein. Ich bin zu meinem regionalen ACR Shop gegangen und hab mir dort 5 lfd.M. bestellt. Im Netz wird viel angeboten und die Beschreibung ist meist sehr ungenau. Die Flächen sind recht einfach machbar. Der Haken sind die Einbuchtungen nach innen. Diese zu verstecken ist sehr schwierig. Ich würde mir sowas nicht mehr im Netz kaufen. Und mein ACR verrät mir auch nicht was das für ein Stoff ist. Da ist kein Label drauf. Ich hab's bei ihm ab Rolle gekauft.
 
Zurück
Oben Unten