Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anzeige im Display ändern

Neuzafirabesitzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.10.2012
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich würde gern die Anzeige verändern, weil mich die permanente Anzeige vom Durchschnittsverbrauch stört. Geht das überhaupt. Beim Zafi A ging das ja ohne weiteres.

LG
 
- an der Lenkradfernbedienung das linke Scrollrad drücken und dann mit dem Schrollrad auf- oder abscrollen um durch das Bordcomputermenü zu schalten

oder

- am Radio die Taste "BC" drücken und dann mit den Pfeiltasten "nach oben" oder "nach unten" durch das BC-Menü schalten

Alternativ: Die Bedienungsanleitung lesen! ;) :D
 
Die Bedienungsanleitung hab ich gelesen. Nur entweder überlesen oder nicht verstanden.

T&C Radio ? Standardteil MP30 ? Glaub ich.
Ich hab auch schon rumgespielt mit dem Bc-Menü, aber leider nichts gesehen hinsichtlich Einstellmöglichkeiten.
 
der Durchschnitt wäre ja nicht schlecht , aber das ding zeigt doch permanent den Momentanverbrauch an
 
Wenn du ein CD 30 hast dann kannst du doch auf den Musik-Reiter stellen, oder hast du keine Reiteransicht (so wie auf Bild 1 , oder hast du Bild 2 vom GID ) ?

Mach doch mal ein Foto. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
 
Hallo, ich dachte der Themenstarter meinte das GID mit dem Bild 2 . Das ist die normale Radio/CD ansicht oben der Sender , in der mitte die Restreichweite und unten der Momentanverbrauch(nervig).
Im Bordcomputer modus sieht es anders aus .
 
Da hilft nur BC freischalten lassen, dann hast du die angesprochenen Reiter im GID .

Allerdings hat der Family+ doch BC und CC Serie. Entweder stimmt an deinem Auto oder an deinem Profil etwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselbe ansicht bei meinem Innovation (BC und CC ).
Karteireiter gibt es nur wenn UHP aktiv ist, ansonsten sieht es so aus und wenn man auf das Linke drehrädchen drückt kommt das BC Menue. Ich gehe mal davon aus das es um was ganz anderes geht als scheinbar die meisten hier verstehen (oder ich bin zu blöd ;))

Ich denke Neuzafirabesitzer geht es darum das er die Ansicht ändern möchte die hier gezeigt wird, wenn ich das richtig verstehe meint er es so (Bild auf google Bilder gefunden, zufälligerweise von hier):
gid11.jpg

Wie sich das bewerkstelligen lässt weiss ich allerdings auch nicht

Achja, das Bild kommt von hier, vielleicht hat da einer der beteiligten mehr Infos? Das Bild kommt von einem drvirus2000, der wollte es genau anders herum (von der Ansicht wie auf diesem Bild zu der Ansicht wie auf dem anderen Bild), keine ahnung ob er das geschafft hat und leider war sein letzter Beitrag vor 14 monaten, keine Ahnung ob der noch zu erreichen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, sorry falls ich mich umständlich ausgedrückt habe. Ich möchte die Anzeige personalisieren, also zum Beispiel nur die Mom.Verbrauch7Reichweite anzeigen lassen. Oder nur Verbtauch oder Reichweite.
 
Also ich habe/hatte Klimaautomatik & BC/CC keine UHP und trotzdem die Reiteransicht im GID . 1 x die Note mit den Audio Infos und dann 1x das Auto mit BC Infos, siehe hier.

Nach umrüstung auf T&C ist der Noten Reiter weg, dafür jetzt der Settings Reiter, siehe hier
 
Ich habe Klima Automatik, BC, CC mit CDC30mp3 und GID ohne Reiter. Bei mir sieht es auch genauso aus wie beim Bild von neuzafira. Es scheint aber auch noch viele andere Kombinationen zu geben.Aber das hilft nicht wirklich bei dem Problem weiter solange keiner weiss wie man zwischen diesen Versionen umschaltet...
 
Hallo,

mich nervt diese permanenete Anzeige vom Verbrauch unendlich.

Fuchs.14 hatte die Reiter ursprünglich, weil serienmäßig ein CDC40 verbaut war.

Bei einem CD30MP3 i. V. m. einem GID lassen sich die Reiter nur aktivieren, wenn man per Tech 2 oder Op-com die Freisprechfunktion freischaltet.

Gibt es jemanden in der Nähe Nordstemmen / Hildesheim, der mittels Tech2 oder OP-com die Einstellungen bei mir vornehmen könnte?
 
Zurück
Oben Unten