Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Einspritzdüse?

Roque81

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.10.2012
Beiträge
34
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

so ich habe gestern nach der Vermutung das mein AGR Ventil defekt ist, es ausgebaut und gereinigt und auf Funktion überprüft. Fazit es funktioniert. Die Sache hat ein komisches Symptom, also ich starte den Motor und alles läuft rund. Gebe ich aber kurz Gas und der Motor kommt wieder runter fängt er an unruhig zu laufen. ??? . So zum Kollegen Laptop dran und Fehler auslesen. Siehe da kein Fehler vorhanden. So Motordeckel runter und da sind die Einspritzdüsen. So von rechts angefangen jeden Stecker kurz abzuziehen. Beim 2 Zylinder von rechts, siehe da keinerlei Veränderung. So bei allen anderen Einspritzdüsen fing der Motor an zu ruckeln. So Motor aus, wieder neu an und der Motor läuft schön rund. Stecker dieser Einspritzdüse wieder runter und auf einmal läuft er leicht unrund. Komisch. Stecker wieder drauf läuft wieder rund. Aber nun kurz Gas gegeben und da ist es wieder Motor läuft unrund und beim ziehen des Steckers passiert nichts. So Stecker gemessen gibt Befehl raus. Rücklaufleitung runter Messröhrchen drauf Starten alle füllen sich langsam gleich. So kann es nun trotzdem sein das die besagte Einspritzdüse defekt ist? Gibt es noch ein Trick das rauszufinden?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Stecker gibt einen Impuls raus das habe ich überprüft. Warum? Haben die Stecker eine Schwachstelle?
 
Zurück
Oben Unten