Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD30 MP3 raus neues Radio rein fertig :-)

ironhead77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.10.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Guten Tag liebe Leute ich bin neu hier im Forum da ich mir vor 1 Woche einen Zafira B gekauft habe.
Ich bin der Sebastian 35 Jahre alt und 2 facher Familien Vater.

So ich hab mal eine einfache Frage:

Hat einer von euch eine einfache vorgehensweise wie ich alle Adapter und Zubehörteile zusammen bekomme um meine DIN Radio von JVC in den
Zafira B einzubauen.
Also altes CD30 MP3 raus und dann das neue alte Radio rein so das der BC noch weiterhin funktioniert.
Ich habe jetzt schon so viel gelesen im Internet bin aber noch zu keiner Primären Lösung gekommen.
Die einen Pflücken den ganzen Kabelbaum auseinander, die andern machen einfach das Radio rein und es funktioniert die FB nicht mehr und Settings können nicht mehr
eingestellt werden, andere wiederum Bauen sich irgent welche Adapter zusammen.
Ich brauche nur eine normale Lösung sprich, da und da bekommt man den und den Adapter, Radio raus Adapter anstecken Mic verlegen neuen Rahmen einsetzen DIN Radio rein und gut ist. Gibt es sowas????
Danke schon mal im voraus :D

MFG Basti
 
Radio raus Adapter anstecken Mic verlegen neuen Rahmen einsetzen DIN Radio rein

Moin,
Was hast du denn genau vor?
Die LFB soll mit dem Radio arbeiten?
Welches Mic? FSE oder zum einpegeln?

Wenn wir genauer wissen, was du wie benutzen möchtest, können wir dir die Möglichkeiten aufzeigen.
 
Hi also ich habe ein JVC DIN Radio das soll mittels Adapterrahmen in den Schacht eingebaut werden.
Dieses Radio hat eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth wo natürlich ein Mic mit bei ist das verlegt wird.
So da ich ja mittlerweile herausgefunden habe das man den BC nicht mehr bedienen kann wenn das Original Radio entfernt ist, muss
es doch so ein Adapterkästchen für den CAN-Bus geben damit der BC wieder normal bedienbar ist (am Lenkrad) und keine Fehler im Speicher hinterlässt.
Laut/Leise oder Programmwahl für Radio brauche ich nicht.

Gruß Basti
 
Laut/Leise oder Programmwahl für Radio brauche ich nicht.

Gruß Basti

Dann wird es recht einfach.
Es gibt fertige CANBus-Adpater in diversen CarHifi-Shops, mit denen du mittels Relais und micro-CPU
vom CANBus aus ein normales Radio betreiben kannst. Dort musst du beim kauf aber genau auf BJ und Modell achten.
Meiner ist nur für Zafira-Modelle von 01/06 - irgendwas Mitte 07 gewesen. Keine Ahnung, warum, aber da gibts
alle paar Monate neue Modelle mit neuerer Software oder was auch immer.

Dieser CANBus simuliert einen ganz normalen ISO-Anschluss für dein handelsübliches Zubehörradio inkl Klemme 15.
D.h., dass auf Zündung Radio an, ohne Zündung Radio aus. (Denn bei CANBus liegt Dauersaft an. überall!!)

Mit der linken LFB kannst du mittels Tasten dann immernoch den BC bedienen.

Kostepunkt Anfang 2009 ca. 150€!

Hier kann man sich auch noch belesen: http://www.harald-sattler.de/html/body_becker_navi_im_zafira.htm

Hier ne Amazon-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen das CD30 vor dem Ausbau zu entheiraten

Die Suche bietet ca 642255 Treffer zum Thema Radiowechsel in denen alle deine Fragen schon zig mal beantwortet wurden....
 
Soweit mir bekannt ist, muss man es nur entheiraten, wenn man es irgendwo anders wieder verbauen will.
Ob das Radio raus ist, oder nicht, juckt den Wagen eigentlich wenig.
 
Soweit mir bekannt ist, muss man es nur entheiraten, wenn man es irgendwo anders wieder verbauen will.
Ob das Radio raus ist, oder nicht, juckt den Wagen eigentlich wenig.

Wenn ein fremd Radio ala Alpine oder JVC rein kommt, aber wenn ein orig. Opel Radio ala CD30 rein kommt juckt es den Wagen nicht. Ja und ich weiß das er ein JVC rein tunen will. Nur für andere Leser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen was ich mache.
Danke für die Tipps ich muss erstmal das Auto haben dann kann ich mir das alles mal selber anschauen.

Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten