Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL geht an und der Motor ruckelt

Hoffy1207

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.10.2012
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo ,
ich habe ein Problem und zwar wenn mein Zafira a OPC (z20let) warm ist .
wenn ich stärker beschleunige geht die MKL an und der Motor ruckelt und verliert an Leistung Fehler auslesen ergab LMM also wurde er getauscht ,Problem aber noch da .Nun wurde gesagt der Stecker sei kaputt ok wurde getauscht Problem aber noch da wisst ihr was das sein könnte ???
Denn mein FOH ist nicht wirklich bemüht den Fehler zu finden ,nur ich möchte sehr gern das mein Auto vernünftig läuft .

Könnte das an einem defekten Flexrohr liegen???
 
Könnte am Flexrohr liegen, weil dadurch die Lamdasonde falsche Werte bekommen kann und dann in den Magerlauf runterregelt. Daher das Ruckeln.
 
So Stand der Dinge ist das zündmodul wurde getauscht und das problem ist immernoch da im kalten Zustand alles ok und im warmen Zustand kommt das ruckeln
 
Hi.
Nicht, das Dein Steuergerät einen weghat. Das es beim warmwerden rumspinnt.
Nur so eine Idee, weil Du sagst, das es nur im warmen Zustand auftritt..
Gruß
Nobby
 
Hallo Das hatte ich selbst auch schon gedacht und hab nen Steuergerät von nem Kumpel eingebaut das Problem war aber immernoch da
 
So endlich mal eine vernünftige Werkstatt gefunden
Also die Ansaugkrümmerdichtung ist undicht(da hat die Werkstatt scheisse gebaut da sie beim Motorumbau keine neue Dichtung verwendet hat).
Und das Flexrohr ist total im Eimer ,dadurch regelt der Motor soweit runter das er es garnicht mehr schafft richtig zu laufen .
 
hallo zusammen,
als schlußendlich so wies Protheus gesagt hat aber das hätte jede Werkstatt sehen müßen die deinen auf der Bühne hatten
aber die FOH sind auch nicht überal mehr das lieber eine kleine freie die sind meistens die besseren
gruß Capriano
 
Zurück
Oben Unten