Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Schaltplan Funkschlüssel

Etlam

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.11.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe hier einen defekten Funkschlüssel. Batteriewechsel sowie Nachlöten der Kontakte hat keinen Erfolg gebracht. Anlernen funktioniert nicht.

Eine Led ist nicht bestückt - daher ist an dieser Stelle keine Funktionskontrolle möglich. Aber ich kann die Batteriespannung von gut 3V an beiden Tastern messen, so dass ich ziemlich sicher sagen kann, dass die (neue) Batterie wirklich Kontakt zur Platine hat.

Meine Frage: hat jemand einen Schaltplan der im Schlüssel verbauten Elektronik? Google liefert mir nicht einmal ein Datenblatt des ICs (SC541806CDW), was mir auch schon weiterhelfen würde.

Ich freue mich über alle Infos, die mir helfen, der Problematik auf den Grund zu gehen.

Herzlichen Dank schonmal
Etlam
 
Von solchen IC´s ist es auch immer schwierig ein Datenblatt zu bekommen. Aber es gibt sie. Nur fleissig suchen. Hast du mal bei Motorola direkt gefragt?

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

nein, ich habe noch nicht bei Motorola direkt gefragt. Mir war bisher entgangen, dass das IC von Motorola ist (der Batteriehalter verdeckt wohl das Logo). Danke für den Tipp. Werde heute mal den Batteriehalter abbauen und mal sehen, was ich sonst noch so herausfinden kann.

Gibt es eigentlich verschiedene "Schlüsselgenerationen" beim Zafira A? Oder kann ich jeden Schlüssel, der jemals für einenZafira A funktioniert hat, auf meinen anlernen?

Danke,
Etlam
 
Wie macht man das mit dem Schlüssel anlernen?
Weil bei mir war die Verbindung zwischen Batterie und Sender unterbrochen jetzt hat mir ein Freund die Verbindung neu Gelötet aber der Schlüssel funktioniert trotzdem nicht obwohl eine neue Batterie drin ist und das Kontrolle Lämpchen leuchtet.
MFG
 
Normalerweise den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, und dann eine der beiden Tasten drücken. Jetzt sollte die ZV kurz schließen und öffnen.
Ich hatte auch mal einen nachgelöteten Schlüssel, der funzte nach dem Löten garnicht mehr
 
Zurück
Oben Unten