Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leuchtmittel Wahl und Blinker

Stani

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.07.2012
Beiträge
94
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi,

1.Frage
ich will meine Nebelscheinwerferglühlampen tauschen weil die so einen leichte gelb stich haben im gegensatz zu den Xenonscheinwerfer .
Meine Standlichter habe ich schon was passendes gefunden nur bei den Nebelscheinwerfer bin ich mir unsicher wer hat welche erfahrung.

Ich habe ihm netz Nebelscheinwerfer gefunden die haben H11 Lampenart laut beschreibung aber die ersatzglühbirnen haben H1 deswegen bin ich ein bisschen durcheinander weil ich auch kein fehlkauf machen will für mein bee .

Also frage ich euch um Rat an die die einen OPC haben und sich mit den brinen Arten auskennen .Brauche halt welche die den Xenonscheinwerfer ähnlich sind.

Vielen Dank erstmal dafür.

2.Frage

Kann ich die Nebelscheinwerfer so anklemmen das wie beim golf die nebelscheinfer beim blinken mit leuchten ??
Hoffe ihr wisst was ich mein .

Also vielen Dank schon mal im voraus.

MFG Stani
 
Hi,
danke für die Hilfe aber da gibt es wohl auch nichts neues ?!?! So wie ich verstanden habe.?

Ich wusste garnicht wie die heißen.

Bei den Birnen kann mir keiner eine Antwort geben ?Welche ich brauche
 
Hi und deswegen hatte ich gefragt die leute die schon das gewechselt haben .
Weil es irgendwie keine eindeutige birne gibt
 
Okay dann muss ich es selber irgendwie heraus finden.Danke an die die geantwortet haben
 
kann ich für meine nebler die ich über ein hls als tfl nutzen werde auch 55w leuchtmittel einsetzen, mtec super white z.b. oder doch lieber philips blue vision ultra?

es geht ja nicht um die ausleuchtung, sondern um lebensdauer und schön weißem farbton
 
klar, kannste alles. da es eh nicht legal ist,
kommts da auch nicht mehr drauf an.
 
mir gings weniger um die legalität, ist ja klar dass das hls an sich schon illegal is wenn es im öffentlichen strassenverkehr genutzt wird...

ging nur drum ob die nebler, als reflektoren sowie leitungen die zusätzlichen watt verkraften, aber sollte ja kein problem sein oder?

hat jemand noch nen tip für schön weisse h3 die vor allem auch lange halten?

mtec cosmos blue waren leider der letzte mist, 2 komplette sätze innerhalb von 1,5 jahren! und das nur bei normalem abblendlicht
 
danke für die antwort, kann mir vielleicht auch noch jemand den restlichen teil meiner fragen beantworten? wäre wirklich super!
 
Hi,


2.Frage

Kann ich die Nebelscheinwerfer so anklemmen das wie beim golf die nebelscheinfer beim blinken mit leuchten ??
Hoffe ihr wisst was ich mein .

Also vielen Dank schon mal im voraus.

MFG Stani

Die Nebler kannst Du nicht einfach umklemmen, damit sie als Abbiegelicht funktionieren. Das Problem beim Zafira ist, dass die Nebler über eine gemeinsame Leitung mit Spannung versorgt werden. Deshalb wurde z.B. auch nicht das Abbiegelicht über NSW für das HLS Modul programmiert. Auch wenn Du jetzt zwei separate Leitung legst, brauchst Du eine Schaltung die das Blinksignal ausliest, den den entsprechenden NSW aktiviert und nach Beendigung des Abbiegens den NSW auch wieder deaktiviert, z.B. durch einen Lenkwinkelgeber.
Von Hella gibt es ein Abbiegelichtsystem DynaView Evo2 zum Nachrüsten. Die Steuereinheit gibt es so weit ich weiß auch einzeln zu kaufen. Deine NSW haben zwar keine Zulassung als Abbiegelicht und leuchten die Straße auch nicht so gut aus, wie die speziellen Leuchte des Systems von Hella, aber das ist Dir ja wohl auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur info nochmal, im zafira b mit fl ist es h11, es passt jedoch auch hb3, gleicher sockel, nur an einer aufnahme an der glühbirne muss minimal 2-3 mm etwas weggefeilt oder weggeknipst werden, aber sie passt super und macht ein schön gleichmäßiges licht, gibt sie ausserdem auch in 60w
 
Hallo Stani,

was hast du mit deinem Standlicht gemacht?

Bei mir ist das Standlicht schwach und hat einen gelblichen Stich, passt eben gar nicht zum Xenon-Licht.

Gruß und schönes WE
 
Zurück
Oben Unten