Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Abgaslampe leuchtet

DannyK

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.04.2011
Beiträge
59
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle

Bei mein Zaffi leuchtet die Abgaslampe und beim Anlassen bockte er rum die Drehzahl fällt fast auf null so als würde er absaufen und geht wieder hoch auf 2500. Das macht er 2 bis 3 mal und dann ist ruhe.Heute habe ich dann mal den Luftmassenstecker gezogen und das Auto gestartet und dann wieder ausgemacht den Stecker wieder rein und die Lampe ist jetzt aus. Schon wo der Stecker gezogen war ging die Lampe aus komisch.Dann habe ich ihn mal richtig kalt werden lassen gestartet und er spinnt immer noch rum mit der Drehzahl aber wenn ich leicht aufs Gas trete und loslasse das Gaspedal dann wird er langsam ruhiger. Bitte helft mir mal was es sein könnte das ich beim FOH nicht mich übers Ohr hauen lassen muss und ich mit wissen glänzen kann.
 
hab ihr sonst noch ideen was es sin könnte würde er auch die kopfdichtung anzeigen beim fehlerauslesen und danke an alle erstmal für die tollen beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopfdichtungsschaden als solcher wird nicht als Fehlercode angezeigt.
 
Dann raucht es nur stark und er würde kühlwasser verbrauchen also beim starten kommt leichter rauch aus dem flexrohr raus.Mal noch eine frage wo die ölablassschraube sitz davor etwas höher ist ein loch was ist das war da mal ein stopen drauf.
 
Nein da laüft nichts raus da war wahrscheinlich ein plastikkappe drauf ich glaube das ist dort wo das schwungrad sitzt was man durch das loch sieht auf jedem fall ist das schwarze plaste ab
Wie lange kann ich den Fahren mit dem defekten Flexrohr am Dienstag geht er in die Werkstatt schaft er das noch ohne großen schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe leute seit gestern startet mein auto wieder ganz normal also er dreht auf 1200-1300 und regelt dann auf die 800 Umdrehungen nach ca.2 Minuten das Flexrohr kommt am Dienstag raus mittlerweile hat sich schon darum etwas weißes gebildet also an der Schweißnaht zum mittelschalldämpfer.Vermute mal das es kalk ist weil es ja an dieser Stelle ein wenig raucht.Ist es normal das er ein wenig Kühlwasser verbaucht wenn das flexrohr defekt ist.Hoffe nur das er bis Dienstag durchhält mein Dicker.
 
Normalerweise stehen Flexrohr und Kühlwasser in keinem Zusammenhang. Deinen Kühlwasserverlust musst du woanders suchen. Es könnte durchaus sein, das du viel Kondenswasser im Auspuff hast, das könnte zum Beispiel am Flexrohr entweichen.
 
Was hast du gemacht, daß er wieder normal startet und im kalten Zustand gut läuft?

Fährst du viel Kurzstrecke?
 
Normalerweise stehen Flexrohr und Kühlwasser in keinem Zusammenhang. Deinen Kühlwasserverlust musst du woanders suchen. Es könnte durchaus sein, das du viel Kondenswasser im Auspuff hast, das könnte zum Beispiel am Flexrohr entweichen.

Na aber ich dachte das er dann eine sehr hohe Verbrennung aufweißt wenn das Flexrohr defekt ist weil ja auch die Kopfdichtung kaputt gehen kann und das passiert ja nur bei zu warmen Motor.Der Motor muss ja gekühlt über das Kühlwasser.Und wenn der Motor über das defekt Flexrohr fehlluft zieht regelt er doch anderst und wird doch wärmer und das versucht er doch auszugleichen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:32 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:28 Uhr


Na ich fahre am Tag ca.40 km in der Stadt und alle 2 Monate Autobahn.Na ich habe den Stecker vom LMM mit Kabelbindern neu befestigt weil die Befestigungbrücke fehlt und die Drosselklappe gereinigt.Am Dienstag bekommt er ne neuen Luft und Benzinfilter sowie ein neues Flexrohr
 
Zurück
Oben Unten