Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nebelscheinwerfer gegen TFL tauschen

ZafiraDTI

BoFrost
Themenstarter
Registriert
31.07.2010
Beiträge
71
"Danke"
13
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Moin Moin,

ich hab da mal ne Frage und bisher im Forum keine Information dazu gefunden ...

Meinem Zafira ( Design Edition ) möchte ich ein paar Tagfahrleuchten spendieren und möchte die gegen die orginalen Nebelscheinwerfer tauschen.
Die im Link aufgeführten würden mich interessieren, die sina allerdings für den Astra G OPC 2 gedacht. Wer weiß ob die passen?
http://www.amazon.de/AuCo-Tagfahrli...W1G6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353178345&sr=8-2

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag euch allen!!!!!

Christian
 
Mir ist doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Die Nebelscheinwerfer im Astra G OPC sind größer und haben 90 mm Durchmesser (genau wie im Zafira B OPC). Die zuvor angegebenen 70 mm sind falsch eingegeben worden.

wirklich richtig gelesen hast du wohl doch nicht, hier hat niemand behauptet das die vom zafira und astra gleich sind.
Protheus




Also rein technisch hat der Astra G OPC (2) und der Zafira A OPC/Edition die selben Nebenscheinwerfer verbaut (Hella MicroDE)


Unter technisch gleich verstehe ich: Die Produkte sind untereinander austauschbar. Beispielsweise kann ich statt einer H7-OSRAM-Birne auch eine H7-PHILIPS-Birne in meine Fernscheinwerfer einsetzen. Ohne technische Anpassungen der Halterung kann ich aber die Nebelscheinwerfer von Astra G OPC und Zafira A OPC nicht untereinander tauschen.

huzze




und selbst die, wären laut seiner ansage, als illegal zu bezeichnen ! auch hier, leuchten die ringe, als positionsleuchten weiter.



Diese Antwort habe ich nicht verstanden. Wo leuchten den Ringe als Positionsleuchten weiter? Die 35 cm Mindesteinbauhöhe für als Positionslicht betriebene Tagfahrleuchten ist eine gesetzliche Vorgabe, die auch kontrolliert wird (Verweis auf Beiträge anderer Personen im Internet).
 
Mir ist doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Die Nebelscheinwerfer im Astra G OPC sind größer und haben 90 mm Durchmesser (genau wie im Zafira B OPC). Die zuvor angegebenen 70 mm sind falsch eingegeben worden.

wirklich richtig gelesen hast du wohl doch nicht, hier hat niemand behauptet das die vom zafira und astra gleich sind.
Protheus




Also rein technisch hat der Astra G OPC (2) und der Zafira A OPC/Edition die selben Nebenscheinwerfer verbaut (Hella MicroDE)


Unter technisch gleich verstehe ich: Die Produkte sind untereinander austauschbar. Beispielsweise kann ich statt einer H7-OSRAM-Birne auch eine H7-PHILIPS-Birne in meine Fernscheinwerfer einsetzen. Ohne technische Anpassungen der Halterung kann ich aber die Nebelscheinwerfer von Astra G OPC und Zafira A OPC nicht untereinander tauschen.

huzze




und selbst die, wären laut seiner ansage, als illegal zu bezeichnen ! auch hier, leuchten die ringe, als positionsleuchten weiter.



Diese Antwort habe ich nicht verstanden. Wo leuchten den Ringe als Positionsleuchten weiter? Die 35 cm Mindesteinbauhöhe für als Positionslicht betriebene Tagfahrleuchten ist eine gesetzliche Vorgabe, die auch kontrolliert wird (Verweis auf Beiträge anderer Personen im Internet).

War die Antwort und das damit verbundene Wissen jetzt etwa kostenlos? :rolleyes:
willkommen im Forum!
 
Moin Moin,

ich habe es auch getan ...

Habe heute die Nebelscheinwerfer gegen TFL getauscht. Hat etwa 2 Stunden gedauer samt Anpassungsarbeiten.

Mal kurz ne Frage: Klemme 15, wo habt ihr Strom dafür abgezeigt?
Ich war am Scheibenwischer, an dem schwarz/lila Kabel.

Gruss
Christian
 
ich habs direkt an den scheinwerfern abgenommen. masse suchen, zündung an und testen wo im stecker spannung anliegt.
 
ja klar, ich muss aber wohl dazusagen das ich xenons fahre. evtl. deswegen.
aber wo bleiben "deine" bilder du trödelbacke :ROFLMAO:
 
der Luxus der Xenons wurde mir vergönnt ...

Asche über mein Haupt. Bilder gibts morgen, ich muss noch welche knippsen ;-)
 
Das mit der "Trödelbacke" will ich ja nicht auf mir sitzen lassen ... :prost:

20130104_192838.jpg
Bild 1: Das Tagfahrlicht

20130104_192857.jpg
Bild 2: Die gedimmten Tagfahrleuchten als Standlicht ( ohne Abblendlicht fotografiert, nur mit Standlicht )

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht doch ! :D
und wie gefällt es dir am eigenen wagen ? war der umbau nun schwer ?
 
:prost:

Mir gefällt es gut!!! Würde es wieder tun.

Der Umbau war gut beschrieben worden von Dir.
Hat alles in allem etwa 2 Stunden gedauert.

Jetzt will meine Frau auch die Lampen an ihrem Berlingo :ROFLMAO: haben.

Jetzt nur noch schauen das ich die Leselampen in der 2. Reihe auf LED umgefuckelt bekomme. Die Sofitten von der vorderen Leuchte passen zwar rein, leuchten aber nicht, mal schauen.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ber Zündung geschaltetes Plus an den Scheinwerfern?
meine frage wo hast du den zündungsplus abgenommen Chistian........?
 
Da würde man ja auch auf den Geschmack kommen mit dem TFL :) und wäre auch Umbau ohne Xeon Scheinis. Vor allem net so die LED Leisten wo jeder an seinem Auto nachträglich ranbastelt sondern schön integriert. Meine Nebler habe ich seit ich den Zafi fahre 1x angehabt :D da würde sich nen Umbau auf TFL ja lohnen. Was hat der TÜVler bisher bei Euch gesagt, wo zu HU mussten und der Lichttest gemacht wurde?
 
tut mir leid habe vergessen zu sagen das ich kein xenon hab...oder ist es bei halogen auch so...?

Solte egal sein.
Einfach mal prüfen ;)

Bänschi bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen :D
Wenn ich mir allerdings so manch Umbauten betrachte, scheint die Prüforga nix dagegen zu haben :rolleyes:


Meine Frau hat sie übrigens seit gestern drinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin da auch noch Bilder schuldig

uploadfromtaptalk1363762641650.jpg
uploadfromtaptalk1363762659556.jpg


Was aber noch gemacht werden muss, ist das Knöpje von den Neblern unkenntlich machen!


Um den Rest mach ich mir keine Sorgen.
TüV ist erst im September :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin da auch noch Bilder schuldig


Was aber noch gemacht werden muss, ist das Knöpje von den Neblern unkenntlich machen!


Um den Rest mach ich mir keine Sorgen.
TüV ist erst im September :D

Ja das schaut doch auch gut aus ;). Wurde eigentlich von Hutze nen Umbaufred oder einem von Euch im Thema Anleitungen untergebracht? Wär ja nicht verkehrt :prost:.
 
Na, das wär schick Olli :anbet::prost:. Kommen bestimmt noch einige Leute zusammen, wo das gern umsetzen wollen würden :cool:. Müsst mal schauen ob bei meinem Vater seiner 2001 B-Vectra Limo son Umbau auch möglich wäre, denn er nutzt seine Nebler auch so gut wie nie. Er hat auch die Runden bei sich drinne.
 
Hab nochmal Bilders gemacht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365351635510.jpg
    uploadfromtaptalk1365351635510.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1365351650986.jpg
    uploadfromtaptalk1365351650986.jpg
    43 KB · Aufrufe: 251
  • uploadfromtaptalk1365351661295.jpg
    uploadfromtaptalk1365351661295.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben Unten