Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

Za4ra2012

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2012
Beiträge
48
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Habe meine Innenraumbeleuchtung auf Led umgerüstet und wollte infach mal zusammenfassen...
Die Leuchtmittel die ich hier Aufliste braucht man wenn man vorne keine Leseleuchten hat


Vorne mitte 42mm LED Sofitte
26112012099.jpg

2-Reihe 2x W5W Led
26112012098.jpg

Kofferraumbeleuchtung 42mm LED Sofitte
26112012102.jpg

Handschuhfach 42mm LED Sofitte
26112012100.jpg

Ich möchte darauf hinweisen das in der 2.Sitzreihe fast ein Jahr das Problem hatte das die Beleuchtung nicht richtig funktioniert hat bis ich rausfand das die Innenleuchte nicht wie üblich links und recht + und - hat sondern oben zwei mal + und unten zwei mal minus.Also hab ich bei den Led jeweils diagonal die Kontakte entfernt sodass alles einwandfrei funktioniert.

Für andere Innenraumbeleuchtung(z.B mit Leseleuchten) kann ja jemand der sie hat noch was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung. Die Lichtfarbe wäre mir zu "kalt".
Funktioniert denn mit LEDs der Dimmer noch? Wo hast Du die LED-Leuchtmittel her?
Welches Lechtmittel kommt in die Leseleuchten vorne?
 
Eine Frage noch Michel:
Wie hat sich das geäußert, das die Leuchte in der zweiten Sitzreihe nicht funktioniert hat?
 
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe den gleichen Dachhimmel wie Za4ra2012 und ich Kriege die vordere Leuchte nicht aus dem Himmel. Wie bekomme ich diese Lampe heraus.
 
Ich habe mehrere verschiedene Billigdinger aus ebay bestellt (immer mit canbus) zum rumprobieren und war immer nicht richtig zufrieden mit dem Leuchtergebnis, dann habe bei der Sammelbestellung von dem Foren Mitglied STANI mitgemacht und einen kompletten satz Leds (der birnensatz ist von led -Mafia) bestellt der ist absolut nicht zu vergleichen mit dem Ebay Mist den ich mir bestellt hatte,ich muss dazusagen dass ich auch nicht die teuersten bestellt habe.Es Ist absolut zu empfehen, die etwas Teueren zu kaufen,denn dann erspart mann sich zo manchen Zirkus.
 
Na hast du mal mit einem breiten Schraubenzieher an den Seiten mal versucht die Abdeckung raus zu hebeln. Die müssten doch auch nur reingeklickt sein.
 
Zurück
Oben Unten