Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CDR 500 Antenne gewechselt, radio spielt aber kein display mehr

so-kra-tes

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
51
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Hallo liebe gemeinde,

heute hatte ich wieder eine begegnung der dritten art....

Ich habe meine original antenne gegen eine mit Radio, gps und gsm getauscht.
Mal abgesehen davon das der einbau grottich war, ich hatte mir extra einen GM stecker organisiert und einen adapter gebaut (der ist tatellos) damit ich nichts abzwicken muss.

So, antenne drinnen und radio eingeschaltet, siehe da radio empfang vorhanden aber keine anzeige des senders oder ähnlichem,
Nur das datum, uhrzeit und temp wird angezeigt, wie als wenn das radio nicht angeschaltet wäre.

Es spielt aber...

... So, es hat mir keine ruhe gelassen,ich die alte antenne wieder ran gehängt - radio ist an und display ganz normal.

Jetzt meine frage - haengt die popelige original antenne irgendwie im bus system vom zafira?

Es kann doch nicht seindas ich nicht eine andere antenne ohne probleme einbauen kann...

Das ist übrigens die antenne die ich verbaut habe linkhttp://www.ebay.de/itm/350625102444?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
 
Hm also ich war grad mal auf der Angebotsseite, und da gibts ja die Tabelle wo man sehen kann
an welches Auto man die dranbauen kann. Und da hab ich über der Liste mal den 1,8er Zaffi suchen lassen.
Ergebnis: Dieser Artikel passt nicht zu Opel Zafira 2003 F75_ 1.8 16V


Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Kirsten
 
Stimmt, aber was soll an einer universal antenne denn nicht passen - es sei denn, dass die dort irgendwelche buselemente verbaut haben mit der das radio und die antenne kommuniziert.

Mal im ernst, check control (antenne noch dran) macht doch keinen sinn... :)
 
Hmm, wirklich alle Kabel/Drähte angeschlossen, wie es sein soll? An der originalen Antenne hängt ja auch noch ein Verstärker dran.
 
Vielleicht kann das Radio bzw. das Fahrzeug die RDS Signale der Zubehör Antenne nicht interpretieren.
 
Zurück
Oben Unten