Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knarschgeräusche Centerlautsprecher / Rahmen wie ausbauen?

umsteiger_

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.01.2010
Beiträge
15
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

bei mir knarscht der Rahmen/Abdeckung vom Centerlautsprecher. Ich kann ihn auch im Bereich der oberen Luftdüsen ausklipsen und anheben. Aber weiter in Richtung Frontscheibe komme ich nicht weiter. Grobe Gewalt möchte und will ich auch nicht anwenden. Ich bin geraumer Zeit auf der Suche nach dem Verursacher der Knarschgeräusche und hatte erst den Einbauchrahmen vom CID in Verdacht. Doch nach dem ich x-mal das CD70 & CID ausgebaucht und alle möglichen Kontaktstellen mit Filz beklebt hatte gingen die Geräusche nicht weg. Drücke ich aber mit meinem Daumen auf den Rahmen vom Centerlautsprecher sind die Geräusche weg. Genau so ist es, wenn ich den Spannungsdruck vom Rahmen nehme, in dem ich im vorderen Bereich(Luftdüsen)den Rahmen links und rechts ausklipse.

Habt ihr ähnliche Knarschgeräusche in diesen Bereich? Mir gehen Sie jedenfalls mächtig auf die Nerven.

Viele Grüße,
umsteiger_
 
Weiter richtung Frontscheibe sind rechts und links jeweils 1 Metalklipps. Der ist ziemlich fest da musst du schon ein biisschen gewalt anwenden. Aber so die zärtliche Gewalt. Ich habe erst vor ein paar Tagen den Rahmen zum x-ten mal ausgebaut. Habe überall Fensterdichtband druntergeklebt und das Gitter festgeklebt.
Seit dem ist ruhe. Das Geräusch kam bei mir zumindest vom Gitter des Centerlautsprechers.
 
Zurück
Oben Unten