Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Motor springt nicht an

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Nabend Gemeinde,

mein Hobel steht beim FOH . Motor springt nicht an. Sicherung IM MOTORRAUM (30A Sicherung) knallt immer wieder durch.

Mein Frau holt die Kinder vom Sport, fährt Rückwärts, legt dann den 1. Gang ein will anfahren - FEIERABEND, nichts geht mehr.
ADAC geholt, kommt nicht ins Steuergerät, Symbol Motorblock und das Symbol mit dem Schlüssel leuchten NICHT!! Motor dreht ganz normal!!! Aber das Lüfter läuft.:confused:

Mal sehen, was der FOH morgen sagt.
 
sch....
wenn der lüfter läuft, ohne das der motor an ist, wird mit aller wahrscheinlichkeit dein steuergerät durch sein.
 
Der Lüfter hat ein separates Steuermodul. Könnte es ein Kurzschluß in einer Leitung sein? Irgendein Masseproplem?
 
Was gaaaanz wichtiges fällt mir soeben ein:
Normalerweise geht die Gaspumpe an, wenn ich auf "Zündung ein", NICHT!!! starten, nur Zündung ein, aber leider gab es keinen Ton.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:01 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:01 Uhr


sch....
wenn der lüfter läuft, ohne das der motor an ist, wird mit aller wahrscheinlichkeit dein steuergerät durch sein.

WELCHES meinst Du?
 
das motorsteuergerät !
@ boris und genau da liegt dann das problem mit dem lüfter. wenn sich das mstg. aufhängt, bekommt das lüfterstg. nen fehlerhaftes signal und ist der meinung, der motor läuft.
 
Ich weiß, deshalb hab ich ja nochmal das separate Steuergerät erwähnt.


Wann fliegt denn die Sicherung, direkt bei Zündung an oder erst beim Orgeln?
 
Da das Umdrehen des Zündschlüssel EIN Vorgang ist, kann ich das schwer sagen, da auch der ADAC-Mann den Motor gestartet hat.

Könnte beim Schweißen des Flexrohres was schief gelaufen seien? - dann sollte doch das Steuergerät SOFORT defekt sein und nicht erst nach 1000 gefahrenen km, oder?
 
AUTO LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott sei Dank

EIn Kabel der gasinjektoren war durchgescheuert und hat am Motorblock einen Kurzschkuß verursacht.

Meine Güte bin ich Froh - oder doch nicht, der B OPC ist doch wieder weiter weg.:D:D:D

Kosten incl. Material 298€
 
Jau, die nehmen es von den Toten.

Er hat gesagt, das der Monteuer 2,8 Std. gesucht hätte.
 
Die Rechnung lautet über 224€ - naja, vertretbar, denke ich.
Fotos hat er auch mit geliefert, diese sind aber schlechter Qualität, sodass ich diese nicht hoch laden kann.. Es waren nicht nur einen Stelle, sondern mehrere.
 
glückwunsch zum teuren kleinschaden. es gibt tage, da bin ich froh mit meiner vermutung daneben zu liegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten